Ingolstadt: Autorennen vor den Augen der Polizei

29. Juni 2022 , 12:56 Uhr

Ausnahmsweise einmal eine Frau, die sich zu einem illegalen Autorennen mitten in der Stadt hat hinreissen lassen- und das direkt vor den Augen der Polizei. In der Nacht gegen halb zwölf stand ein 65-jähriger Audi-Fahrer in Ingolstadt an der Kreuzung Manchinger/Eriagstraße neben der 41-jährigen Mazda-Fahrerin. Als die Ampel auf grün schaltete, beschleunigten sie mit Vollgas und erreichten innerorts über 100 km/h. Pech für die beiden, dass genau hinter ihnen eine Streife der Polizei fuhr. Sie wurden angehalten, kontrolliert und bekommen ein Strafverfahren.

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2026 Geldstrafe und Führerscheinentzug nach Autorennen Wer ist der Schnellere? Das wollten zwei junge Männer im Februar vergangenen Jahres in der Ettinger Straße in Ingolstadt herausfinden und lieferten sich ein Rennen. Ein Zeuge berichtete von bis zu 130 kmh, bevor die Polizei sie stoppen konnte. Vor dem Amtsgericht Pfaffenhofen gab es jetzt die Quittung für die gut 20-Jährigen. Wegen verbotenem Rennen 22.06.2026 Tausende beim ON Campus Festival Zwei Tage offene Labore, Workshop Partystimmung: Knapp 10.000 Besucherinnen und Besucher sind am vergangenen Wochenende zum ON Campus Festival an der Technischen Hochschule Ingolstadt gekommen. Sie nutzten die Gelegenheit, hinter die Kulissen von Forschung und Lehre zu blicken. Überschattet wurde die Veranstaltung von einem Zwischenfall am Freitagabend. Ein bislang Unbekannter hatte Pfefferspray in die Menge 20.06.2026 Pfefferspray löst Großeinsatz aus Beim Festival auf dem Ingolstädter Campusgelände ist es um Mitternacht zu einem Großeinsatz gekommen. Ein Unbekannter hatte Pfefferspray in eine Menschenmenge gesprüht. Mehrere Besucher erlitten Augenreizungen und wurden vor Ort behandelt. Zwei kamen ins Krankenhaus. Rettungsdienst, Feuerwehr, Polizei rückten mit einem Großaufgebot an. Es werden nun Hinweise gesucht, um die Hintergründe des Vorfalls zu klären. 09.06.2026 Frau aus Transporter gerettet Ungewöhnlicher Einsatz gestern Mittag für die Ingolstädter Polizei. Eine Frau hatte gegen 12 Uhr in der Oberstimmer Straße in Zuchering Hilferufe aus einem Transporter gehört. Als die Beamten eintrafen, hörten sie lautes Klopfen und Rufen aus dem Fahrzeug. Sie öffneten den Laderaum und fanden eine 42jährige Polin, sie hatte sich offenbar selbst dort eingeschlossen. Die