Ingolstadt: Autofahrer unter Drogeneinfluss

09. Dezember 2019 , 14:51 Uhr

In der Christkindlmarkt- und Firmen-Weihnachtsfeiernzeit, da schaut die Polizei bei Autofahrern schon mal genauer hin. In der Nacht von Sonntag auf Montag haben Beamten einen 21-Jährigen in der Ingolstädter Richard-Wagner-Straße kontrolliert. Der junge Mann verhielt sich auffällig, so dass die Polizisten eine Drogenschnelltest veranlassten. Der gab ihnen Recht: Der Test war positiv auf Kokain. Der 21-Jährige musste sein Auto stehen lassen. Ihn erwarten neben einer Geldstrafe sowie ein Fahrverbot auch noch Punkte in Flensburg.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück 25.03.2024 Teilsperre der Münchener Straße Das Tiefbauamt Ingolstadt nutzt die Osterferien für eine größere Baumaßnahme. Auf der Münchener Straße geht ab morgen zumindest teilweise nichts mehr. Die wichtige Verkehrsader ist stadtauswärts wegen Sanierungsarbeiten gesperrt, das trifft auch die Busse der VGI. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Lindberghstraße und Pulverl, die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Donnerstag. 11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die