Ingolstadt: Auto kollidiert mit Zug

07. September 2016 , 15:47 Uhr

In Ingolstadt ist es heute Nachmittag zu einem Unfall zwischen einem Zug und einem Auto gekommen: Ein Autofahrer fuhr über den Bahnübergang an der Nürnbergerstraße und missachtete eine rote Ampel. Deshalb wurde das Auto von der Lok erfasst. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die Straße am Nachmittag längere Zeit gesperrt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 Mindestens sieben Verletzte nach Zugunfall Auf der Bahnstrecke Ingolstadt-München sind ein ICE und eine Regionalbahn beinahe miteinander kollidiert. Bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Reichertshausen streiften sich die beiden Züge an einer Weiche. Die beiden Züge sind dabei nicht entgleist. Dennoch wurden sieben Menschen leicht verletzt. Insgesamt waren in beiden Zügen 700 Menschen unterwegs. Die Bahnstrecke  Ingolstadt-München wurde gesperrt. Jetzt 18.09.2023 Familienzusammenführung am Bahnhof Es sollte mit dem Zug von München nach Ingolstadt gehen: Gestern Morgen stieg ein 7-Jähriger am Münchner Hauptbahnhof in den Zug, es schlossen sich die Türen, seine Familie blieb am Bahnsteig. Die Eltern baten die Bundespolizei um Hilfe – diese machte sich mit einer Streife auf den Weg zum nächsten Zughalt nach Dachau. Dort nahmen 02.05.2023 Auto von Zug mitgeschleift - Fahrerin schwer verletzt Immer wieder kommt es am unbeschrankten Bahnübergang in der Beilngrieser Straße in Ingolstadt zu Unfällen. So auch heute Nacht, um kurz nach 3 Uhr übersah eine junge Autofahrerin beim Abbiegen offenbar die Lichtzeichen am Übergang und fuhr auf die Gleise. Genau in diesem Moment kam ein Güterzug, erfasste das Auto der Frau und schleifte es 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus,