Ingolstadt: Auto für die Tafel

12. September 2017 , 13:15 Uhr

Ein neues Fahrzeug für die Ingolstädter Tafel: Das Autohaus Praunsmändtl und Mercedes-Benz haben die Tafel Ingolstadt bei der Beschaffung eines neuen Autos unterstützt. Dabei übernimmt Mercedes-Benz die Hälfte der Kosten für das Fahrzeug. Das Besondere an dem neuen Auto ist der Kühlkoffer. Dadurch können die Lebensmittel durchgängig gekühlt werden, was bis jetzt nicht möglich war. Dieses Extra wurde durch Spenden finanziert.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Viktualienmarkt im Veranstaltungs-Ausschuss Zwei wichtige Themen möchte heute Nachmittag der Veranstaltungs-Ausschuss der Stadt Ingolstadt auf den Weg bringen. Am Viktualienmarkt soll eine digitale Tafel künftig an die ehemalige Augustinerkirche erinnern. Zudem sind die kommenden Volksfeste Thema im Ausschuss. Konkret möchte man das Vorgehen nach der Legalisierung von Cannabis besprechen. Die Sitzung startet um 16 Uhr. 06.04.2024 Viel Arbeit für die Bahnhofsmission Die Bahnhofsmission Ingolstadt hat im vergangenen Jahr wieder tausende Menschen mit über 7.000 Hilfeleistungen unterstützt. 16 Ehrenamtliche haben sich dabei um rund 5.800 Hilfesuchende gekümmert. Nach der Corona-Delle ist vor allem die Zahl der Hilfen im Reiseverkehr um rund 1.000 auf 2.800 gestiegen. Auch die Ausgabe von Essen, Getränken und Kleidung hat zugenommen. Die Stadt 30.04.2024 Lebenslang für Messerstich Urteil im Prozess um einen tödlichen Messerstich in Eichstätt. Der 25-jährige Angeklagte ist vor dem Landgericht Ingolstadt zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Gericht war davon überzeugt, dass er die Tat im Juni vergangenen Jahres absichtlich begangen hatte. Die Verteidigung hatte auf einen Unfall plädiert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, eine Revision ist 30.04.2024 Viel los am 1. Mai - Busverkehr ausgebremst Nicht nur viele Maibäume werden morgen in unserer Region aufgestellt. Auch die Kundgebungen des DGB locken in Ingolstadt, Pfaffenhofen, Kösching und Neuburg zahlreiche Menschen auf die Straßen. Bereits ab heute muss man bei der VGI mit Beeinträchtigungen im Busverkehr rechnen. Ab dem Nachmittag kommt es in Ingolstadt-Hagau, Gerolfing und Irgertsheim zu Behinderungen. Morgen sind zusätzlich