Ingolstadt: Auto ausgebrannt - Polizei sucht Zeugen

20. Januar 2020 , 13:41 Uhr

Nach dem Brand eines Autos in Ingolstadt hat die Kripo die Ermittlungen aufgenommen. Gestern um kurz nach 2 Uhr morgens bemerkte eine Polizeistreife einen brennenden Pkw in der Nürnberger Straße. Die Feuerwehr konnte den Brand kurze Zeit später löschen. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte es sich um Brandstiftung handeln. Deshalb sucht die Polizei dringend nach Zeugen des Vorfalls.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Brand in Mehrfamilienhaus – 77jähriger schwer verletzt Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Geisenfeld ist ein 77jähriger schwer verletzt worden. Das Feuer im 1.Stock wurde gestern gegen 17 Uhr 20 von einem Mann im Erdgeschoss bemerkt. Er verständigte die Feuerwehr sofort und brachte den 77jährigen, der sich in der Wohnung über ihm aufhielt ins Freie. Der Senior wurde mit Brandverletzungen ins 17.02.2024 Wieder Auto verschwunden Das Keyless-Go-System bei Autos ist Fluch und Segen zugleich. Für die Besitzer ist es eine komfortable Zusatzfunktion, für Gauner eine Einladung zum Diebstahl. In vergangener Zeit verschwanden so in unserer Region immer wieder teure Fahrzeuge, so auch von Donnerstag auf gestern in Ingolstadt ein grauer BMW 540. Der PKW wurde in der Jochen-Klepper-Straße in Spitalhof 29.01.2024 Elf Fahrerfluchten - Polizei sucht Zeugen Beim Einparken das Nebenauto anrempeln oder die Straßenlampe erwischen, Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt. Umso beeindruckender sind die Zahlen der Ingolstädter Verkehrspolizei vom Wochenende. Allein am Freitag und Samstag wurden den Beamten im Stadtgebiet elf Fahrerfluchten angezeigt. In sechs Fällen sucht die Polizei noch Zeugen, unter anderem beschädigte ein unbekannter Autofahrer in der Schrannenstraße eine Bank, 24.04.2024 Schlag gegen nigerianische Mafia Großeinsatz der Polizei im Kampf gegen die nigerianische Mafia. Gestern waren mehr als 330 Einsatzkräfte in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Hamburg unterwegs. 11 Männer im Alter zwischen 29 und 53 Jahren wurden festgenommen. Auch in Ingolstadt ist gestern Morgen um 6 Uhr eine Wohnung durchsucht worden, eine Festnahme gab es hier nicht. Hauptaktivitäten der Organisation