Ingolstadt: Ausreißerin in Ingolstadt aufgegriffen

04. Oktober 2016 , 10:44 Uhr

Für eine 17-jährige Ausreißerin aus Mecklenburg-Vorpommern war heute in Ingolstadt Endstation. Die Jugendliche war im Intercity unterwegs und hatte über Kreislaufprobleme geklagt.
Am Ingolstädter Hauptbahnhof kümmerten sich Sanitäter um die junge Frau. Die 17-jährige hatte zwar keine gesundheitlichen Probleme, allerdings verweigerte sie Name und Anschrift. Wie die Polizei dann herausfand, wurde nach ihr gesucht. Sie war am Vortag unerlaubt aus einer Jugendschutzstelle in Mecklenburg-Vorpommern ausgebüxt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Viel Arbeit für die Bahnhofsmission Die Bahnhofsmission Ingolstadt hat im vergangenen Jahr wieder tausende Menschen mit über 7.000 Hilfeleistungen unterstützt. 16 Ehrenamtliche haben sich dabei um rund 5.800 Hilfesuchende gekümmert. Nach der Corona-Delle ist vor allem die Zahl der Hilfen im Reiseverkehr um rund 1.000 auf 2.800 gestiegen. Auch die Ausgabe von Essen, Getränken und Kleidung hat zugenommen. Die Stadt 14.02.2024 Aus für Unverpackt-Laden Nach fast sechs Jahren ist Schluss, der Unverpackt-Laden in Ingolstadt schließt. Das Geschäft in der Nähe des Hauptbahnhofs läuft nicht rentabel genug, deshalb ist es ab Ende März zu. Mit ein Grund für das Aus ist laut Donaukurier auch die Pandemie. Nach anfänglichem Erfolg liefen die Geschäfte im Unverpackt-Laden nach der Corona-Zeit offenbar nicht mehr 19.01.2024 Ausfälle beim München-Nürnberg-Express Es hakt weiter beim München-Nürnberg-Express. Heute fallen im Laufe des Nachmittags und Abends insgesamt sechs Verbindungen komplett aus. Davon betroffen sind auch Fahrten ab Ingolstadt Hauptbahnhof und Ingolstadt-Nord. Grund dafür ist laut Bahn nach wie vor eine eingeschränkte Fahrzeugkapazität, hier die betroffenen Züge: RE 4024 München Hbf Abfahrt 14.04 Uhr – Nürnberg Hbf Ankunft 15.49 19.05.2023 Räuberische Erpressung am Hauptbahnhof – Kripo sucht Zeugen Nach einer räuberischen Erpressung am Ingolstädter Hauptbahnhof sucht die Polizei Zeugen. Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Mittwochnachmittag. Zwei Männer wurden dabei beobachtet, wie sie eine Spendenkasse in einem Geschäft stahlen. Als sie von Mitarbeitern später zur Rede gestellt wurden, kam es zum Gerangel – ein Mitarbeiter wurde mit einem Cuttermesser verletzt. Ein weiterer