Ingolstadt: Aus für Open-Flair

08. Januar 2019 , 05:08 Uhr

Es ist ein beliebtes Festival nicht nur für Ingolstädter gewesen. Jetzt scheint das endgültige Aus für das Open-Flair im Klenzepark besiegelt zu sein. Der langjährige Veranstalter kündigte laut Donaukurier die Zusammenarbeit mit der städtischen Veranstaltungs GmbH. Offenbar herrschte schon beim letzten Open-Flair vor zwei Jahre dicke Luft zwischen Stadt und Organisationsteam. Von fehlender Wertschätzung und deutlich kleinerem Budget ist die Rede. Die zuständige Veranstaltungs GmbH weist die Vorwürfe zurück. Ob der Veranstalter jetzt ohne die Stadt weiter macht, ist noch unklar.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen 10.02.2024 Anmeldung für UNICEF-Spendenlauf Sport machen für einen guten Zweck – das geht auch in diesem Jahr beim UNICEF-Spendenlauf. Beim Event im Juni kann man im Ingolstädter Klenzpark auf einem festgelegten Parcours joggen oder walken. Die gesammelten Spenden gehen in Kooperation mit der Nelson Mandela Stiftung an Bildungsprojekte in Afrika. Die Anmeldefrist läuft bis zum 17Mai, Anmeldungen an: info@ingolstadt.unicef.de. 15.11.2023 Dialektig Festival startet heute Nach dem Jazz kommt Neue Volksmusik – heute beginnt in Ingolstadt das Mundartfestival Dialektig 23. Mit dem „Weiherer“ kommt am Abend ein Urgestein der bayerischen Mundartszene in die Neue Welt. Bis zum 14.Dezember gibt es dann 10 Konzerte mit Künstlerinnen und Künstlern aus Bayern und Österreich. Weitere Highlights sind die Auftritte von Karin Rabhansl und Claudia 11.07.2023 Beth Hart ist weiteres Highlight der Jazztage Das Programm der Ingolstädter Jazztage wird schrittweise enthüllt – jetzt steht ein weiteres Highlight fest. Anfang November wird die amerikanische Blues- und Rocksängerin Beth Hart im Festsaal des Stadttheaters auftreten. Die 51jährige gilt als eine der talentiertesten Stimmen ihrer Generation, ist weltweit auf ausverkauften Tourneen unterwegs und hat unter anderem die Royal Albert Hall in