Ingolstadt: Aufräumarbeiten

23. März 2015 , 06:08 Uhr

Autoreifen, Einkaufswagen oder Teile eines Stromverteilungskasten – bei der am Wochenende in Ingolstadt gestarteten Frühjahrsputzaktion „Ramadama“ fielen den Helfern wieder allerhand achtlos weggeworfene Gegenstände in die Hände. Zum Auftakt haben sich Hunderte im Ingolstädter Stadtgebiet an der Aktion beteiligt und wieder säckeweise Müll eingesammelt. Neben der Reservistenkameradschaft haben sich vor allem viele Kinder beim Reiningen hervorgetan. Kommenden Samstag können sich andere auszeichnen: Dann wird der Frühjahrsputz in Ingolstadt fortgesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Rasender Drahtesel Da haben die Polizisten heute Nacht nicht schlecht gestaunt. In der Dreizehnerstraße in Ingolstadt wurde ein Fahrradfahrer kontrolliert, weil er deutlich zu schnell unterwegs war. Eine Auswertung des Speichers im Pedelec brachte ans Licht, dass der Mann mit mehr als 80 Sachen durch die Stadt raste. Der getunte Drahtesel wurde sofort aus dem Verkehr gezogen. 27.06.2026 Sonnencreme für alle Bei der großen Hitze steht in Städten und Gemeinden der Schutz der Bevölkerung besonders im Mittelpunkt. Die Stadtratsfraktion der Ingolstädter SPD hat dazu einen konkreten Vorschlag, der jetzt als Antrag in den Stadtrat geht. Der sieht vor, dass man an geeigneten Standorten Spender mit kostenloser Sonnencreme aufstellt. Dazu wünscht sich die SPD ein Pilotprojekt mit 27.06.2026 Situation in Notaufnahmen stabil Nach der Schließung der Maul-Klinik in Ingolstadt haben viele Schlimmes befürchtet. Die Sorge vor einer Überlastung der verbliebenen Notaufnahmen war groß. Allerdings sind die Auswirkungen doch nicht so dramatisch, wie gedacht. Laut einem Bericht im Donaukurier ging die Zahl der Fälle in den Notaufnahmen nicht drastisch nach oben, sondern veränderte sich kaum. Neben der Schließung 27.06.2026 Frühere Müllabfuhr wegen Hitze Die Ingolstädter müssen ihre Mülltonnen nächste Woche rechtzeitig bereit stellen. Wegen der Hitze fährt die Müllabfuhr schon eine Stunde früher los. Spätestens um 6 Uhr in der Früh sollten die Tonnen und gelben Säcke abholfertig sein. Für den Vorholdienst sogar noch eine Stunde früher, also um 5 Uhr. Die frühere Abholzeit in Ingolstadt gilt übriges