Ingolstadt: Aufbau Pfingstvolksfest beginnt

09. Mai 2018 , 06:22 Uhr

Der Aufbau des Ingolstädter Pfingstvolksfests beginnt. Deshalb steht ab heute Abend der komplette Volksfestplatz nicht mehr zum Parken zur Verfügung. Das Volksfest selbst startet am 18. Mai. Am Eröffnungsabend und am Freitag darauf gibt es wieder ein Feuerwerk. Der Bierpreis liegt in diesem Jahr unverändert bei 8 Euro 90.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Ausschuss stimmt für Feuerwerk und Zirkus Auch in diesem Jahr gibt es auf den Ingolstädter Volksfesten Feuerwerke. Der Veranstaltungs-Ausschuss brachte vier Feuerwerke mit Kosten in Höhe von 16.000 Euro auf den Weg. Eine vergleichbare Variante mit Drohnen- und Lasershow hätte insgesamt rund 60.000 Euro gekostet. Gegen die Volksfest-Feuerwerke hatte sich ein Parteienbündnis ausgesprochen, unter anderem wegen der Feinstaub- und Lärmbelastung. Grünes 06.03.2024 Volksfestfeuerwerke und Zirkus Der Veranstaltungsausschuss der Stadt Ingolstadt stellt heute die Weichen für zwei Themen, die schon im Vorfeld für Diskussionen sorgen. Zum einen geht es ums Feuerwerk auf den Volksfesten, ein Bündnis aus SPD, Grünen, ÖDP und UWG fordern die Abschaffung wegen des Feinstaubs. Freie Wähler und die Rathaus-Verwaltung sind für eine Beibehaltung des Spektakels. Zum anderen 07.11.2023 Christkindlmarkt öffnet in rund 2 Wochen Der Zauber der Weihnacht soll auch in Ingolstadt wieder Einzug halten – am Mittwoch, den 22.November öffnet der traditionelle Christkindlmarkt am Theatervorplatz. Um 17 Uhr wird er vom Christkind, Nikolaus und Oberbürgermeister Scharpf eröffnet. Neben zahlreichen Ständen mit weihnachtlichen Deko-Artikeln, Tees und mehr werden sich auch die Ingolstädter Partnerstädte Carrara, Grasse, Kirkcaldy und Opole auf 02.10.2023 Franziskanerkirche wieder offen Er lässt es sich nicht nehmen: Morgen kommt der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke zur Wiedereröffnung der Franziskanerkirche nach Ingolstadt. Nach dem Weggang der Kapuziner in diesem Jahr war die Zukunft der Basilika zunächst ungewiss. Ein Unterstützerkreis hatte sich für die weitere kirchliche Nutzung eingesetzt und das mit Erfolg. Die Feier morgen beginnt um 18