Ingolstadt: Audi verkauft 2015 mehr

07. Januar 2016 , 06:12 Uhr

Trotz Abgasskandal und Chinaschwäche hat Audi im vergangenen Jahr gut abgeschnitten. Der Ingolstädter Autobauer verkaufte 2015 mehr Autos, als noch im Jahr zuvor. Weltweit waren es mehr als 1,8 Millionen Fahrzeuge, sagte Vertriebsvorstand Dietmar Voggenreiter der Wirtschaftswoche. Das wären dreieinhalb Prozent Zuwachs, geplant waren ursprünglich fünf Prozent. Konkrete Zahlen legt Audi allerdings erst in den nächsten Tagen vor.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 Mehr Autos verkauft Freude bei Audi in Ingolstadt, der Autobauer hat im vergangenen Jahr 1,9 Millionen Autos verkauft das sind 17 Prozent mehr als 2022. Zuwächse gab es nicht nur bei uns in Europa, sondern auch in China und am stärksten in den USA. Bei den Elektromodellen steigerte sich der Absatz um über 50 Prozent auf 178.000 Audis. 04.01.2024 Absatzplus in den USA Gute Nachrichten für Audi zu Beginn des neuen Jahres. Der Ingolstädter Automobilkonzern konnte beim Absatz in den USA kräftig zulegen. Im letzten Vierteljahr 2023 wurden fast 60.700 Fahrzeuge ausgeliefert, das sind 12 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Auch die Verkaufszahlen fürs gesamte Jahr 2023 sehen mehr als gut aus. Hier steigerte sich der Absatz 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen