Ingolstadt: Audi-Verkäufe schrumpfen erneut

07. Juni 2019 , 14:25 Uhr

Es ist immer noch etwas Sand im Getriebe bei Audi. Der Ingolstädter Autobauer hat auch im Mai deutlich weniger Autos verkauft als noch vor einem Jahr: Es wurden 152-Tausend Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. Allerdings ist es diesmal nicht aufgrund der Umstellung auf das Abgasmessverfahren WLTP in Europa. Stattdessen sind Modellwechsel in China und den USA schuld an den schrumpfenden Verkaufszahlen. Audi hat allerdings eine leichte Steigerung von Verkäufen und Umsatz in Aussicht gestellt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2023 Quartalszahlen veröffentlicht - Guter Start in 2023 Grund zur Freude bei Audi: Der Ingolstädter Autobauer ist in Sachen Autoverkäufe gut ins Jahr 2023 gestartet. Laut der heute veröffentlichten Quartalszahlen wurden in den ersten drei Monaten weltweit fast 422.000 Audis ausgeliefert. Das sind rund acht Prozent mehr als vor einem Jahr. Dabei profitierte der Automobilkonzern vor allem von der hohen Nachfrage in Europa 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen 18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück