Ingolstadt: Audi und Porsche entwickeln zusammen

05. April 2017 , 05:45 Uhr

Audi und Porsche wollen küftig enger zusammenarbeiten. Das haben die beiden Chefs Rupert Stadler und Oliver Blume gestern bekanntgegeben.  In den kommenden Monaten bereiten Teams aus beiden Unternehmen die konkrete Zusammenarbeit vor. Dabei geht es um die gemeinsame Entwicklung von Fahrzeugarchitekturen, Modulen und Komponenten. Der Schulterschluss im Volkswagen-Konzern ist nicht neu: Im Bereich der SUV-Baureihen arbeiten Audi, VW und Porsche seit Jahren zusammen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 BGH entscheidet über Schadenersatzansprüche im Dieselskandal Bei Audi blickt man heute mit ein bißchen Spannung nach Karlsruhe: dort wird der Bundesgerichtshof am Mittag ( voraussichtlich 12 Uhr ) über drei exemplarische Fälle zu VW, Audi und Mercedes im Dieselskandal urteilen. Die Richter im zuständigen Senat wollen klären, wie sich ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs in Luxemburg auf die deutsche Rechtssprechung auswirkt. 15.02.2024 Ex-Audi-Chef Winterkorn wieder vor Gericht Der ehemalige Audi- und VW-Chef Martin Winterkorn hat vor dem Oberlandesgericht Braunschweig alle Verantwortung für den Dieselskandal von sich gewiesen. Er war als Zeuge in einem milliardenschweren Zivilverfahren von Investoren geladen. Sie hatten geklagt, weil statt VW die amerikanische Umweltbehörde über die Manipulationen bei Abgastests informiert hatte und der Börsenkurs des Automobilkonzerns daraufhin eingebrochen war. 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen