Ingolstadt: Audi testet VR-Holodeck

26. Februar 2018 , 14:46 Uhr

Virtual Reality Holodeck – was klingt, wie aus der Serie Startrek, ist bei Audi jetzt Wirklichkeit. Das Unternehmen testet in Ingolstadt einen Raum, in dem Entwickler das Auto in 3D anschauen und bewegen können. So wollen sie frühzeitig einen Eindruck von dem neuen Fahrzeug gewinnen, ohne teuer und zeitaufwändig Modelle zu bauen. Die Virtual Reality-Technologie wird bei Audi schon in anderen Unternehmensteilen eingesetzt. Zum Beispiel werden Mitarbeiter in der Verpackungslogistik damit trainiert. Außerdem können Kunden ihr Traumauto individuell konfigurieren und realitätsgetreu erleben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen 23.04.2024 Wieder Auto mit Keyless-Go-System gestohlen Heute Nacht ist in Lenting wieder ein Auto mit Keyless-Go-System gestohlen worden. Der Audi im Wert von rund 20.000 Euro stand in einer Hofeinfahrt im Süden der Gemeinde und wurde in der Zeit zwischen 21 Uhr und 6 Uhr heute morgen entwendet. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Ingolstadt zu melden. Präventionshinweise zum Schutz 18.04.2024 Neue Modelle zur Auto China Nächste Woche (Donnerstag 25. April) beginnt in Peking die große Automobilausstellung „Auto China 2024“. Mit dabei ist Audi mit einem umfangreichen Programm. So ist die Weltpremiere des neuen Q6L e-tron geplant, das Modell wird im neuen Werk in Changchun produziert. Außerdem präsentiert der Ingolstädter Autokonzern eine Reihe von neuen Fahrzeugen speziell für den chinesischen Markt.