Ingolstadt: Audi-Sommerkonzerte in neuem Gewand

29. Januar 2018 , 16:18 Uhr

Die Audi-Sommerkonzerte sind eines der kulturellen Höhepunkte in Ingolstadt: In diesem Jahr gibt es einige Neuerungen. Eröffnet werden die Sommerkonzerte zum ersten Mal mit dem Open Air im Klenzepark am 13. Juli. Die beiden Freiluftkonzerte werden auch sonst aufgewertet: Es wurde heuer wieder ein namhafter Solist verplflichtet. So wird der finnische Geiger und Jazzmusiker Pekka Kuusisto auf der Bühne stehen.
Die Audi-Sommerkonzerte gehen in diesem Jahr vom 13. bis 28. Juli. Im kommenden Jahr wird es außerdem eine neue Künstlerische Leitung geben: Dann übernimmt die georgische Geigerin Lisa Batiashvili.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Bagger beschädigt Erdgasleitung Bei Erdarbeiten ist gestern Nachmittag in Ingolstadt eine Erdgasleitung von einem Bagger beschädigt worden. Dabei gelangte gegen 15 Uhr 30 in der Haenlinstraße eine größere Menge des Gases ins Freie. Die Stadtwerke informierten sofort die Feuerwehr und die Rettungskräfte sperrten den Bereich weiträumig ab. Die Reparaturarbeiten wurden zügig gestartet, im Bereich der Goethestraße kam es 23.06.2023 Sommerkonzerte starten heute Internationale Stars der Musikszene und aufstrebende Nachwuchskünstler geben sich ab heute wieder in Ingolstadt die Ehre. Von heute an bis zum 23.Juli gibt es bei den Audi Sommerkonzerten 12 Veranstaltungen. Beliebte Highlights sind die beiden kostenlosen Open Air-Konzerte im Klenzepark mit dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin und dem Georgischen Kammerorchester am 30.Juni und 1.Juli. Weitere Topstars 30.04.2024 Lebenslang für Messerstich Urteil im Prozess um einen tödlichen Messerstich in Eichstätt. Der 25-jährige Angeklagte ist vor dem Landgericht Ingolstadt zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Gericht war davon überzeugt, dass er die Tat im Juni vergangenen Jahres absichtlich begangen hatte. Die Verteidigung hatte auf einen Unfall plädiert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, eine Revision ist 30.04.2024 Viel los am 1. Mai - Busverkehr ausgebremst Nicht nur viele Maibäume werden morgen in unserer Region aufgestellt. Auch die Kundgebungen des DGB locken in Ingolstadt, Pfaffenhofen, Kösching und Neuburg zahlreiche Menschen auf die Straßen. Bereits ab heute muss man bei der VGI mit Beeinträchtigungen im Busverkehr rechnen. Ab dem Nachmittag kommt es in Ingolstadt-Hagau, Gerolfing und Irgertsheim zu Behinderungen. Morgen sind zusätzlich