Ingolstadt: Audi rüstet Stammwerke für Elektroautos um

27. September 2017 , 17:46 Uhr

Audi bereitet seine Stammwerke jetzt für den Bau von Elektroautos vor. Das sagte Vorstandschef Rupert Stadler heute auf der Betriebsversammlung in Ingolstadt. Gesamtbetriebsratschef Peter Mosch begrüßte das als Schritt zur Zukunftssicherung, forderte aber konkrete Modellzusagen. Spätestens Ende dieses Jahres wolle die Mannschaft hier Ergebnisse sehen. Trotz des Einzugs der E-Mobilität müssten auch weiterhin Autos mit konventionellen Antrieben in Ingolstadt gefertigt werden, so Mosch vor 7.000 Mitarbeitern.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2023 Audi-Gesamtbetriebsratsvorsitzender Mosch legt Ämter nieder Nach 17 Jahren legt der Gesamtbetriebsratsvorsitzende von Audi, Peter Mosch, seine Ämter nieder.  Der Schritt soll zum 30. September erfolgen, wie der Betriebsrat heute mitteilte.  Mosch hatte seit 2006 an der Spitze der Audi-Arbeitnehmervertretung gestanden. Verantwortung zu übernehmen heiße auch, «diese geordnet und wohl überlegt zum richtigen Zeitpunkt wieder zu übergeben», sagte Mosch laut Mitteilung. 04.07.2023 Stadler legt Revision gegen Urteil ein - nächste Runde im Audi-Abgasprozess Der Prozess gegen ehemalige Audi-Manager wegen Abgasmanipulationen geht in die zweite Runde.  Der frühere Vorstandschef des Ingolstädter Autobauers, Rupert Stadler, und seine beiden Mitangeklagten haben Revision gegen die Urteile des Landgerichts München eingelegt. Durch einen Deal vor Gericht fiel die Bewährungsstrafe vergleichsweise gering aus. Stadler wurde zu einem Jahr und sechs Monaten wegen Betrugs verurteilt. 26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen 16.04.2024 Länger warten auf Halbstunden-Takt Wenn es mal wieder länger dauert. Eigentlich sollte der Bahnhalt Ingolstadt-Audi bereits im Dezember im Halbstunden-Takt angefahren werden. Allerdings ist die Deutsche Bahn mit den notwendigen Bauarbeiten im Verzug. Wie der Donaukurier berichtet, hakt es am Bau eines Wendegleises in Gaimersheim. Nun soll der Halbstunden-Takt am Bahnhof Ingolstadt-Audi zum Fahrplanwechsel im Dezember 2027 Wirklichkeit werden.