Ingolstadt: Audi muss erste Schichten streichen

03. März 2022 , 05:28 Uhr

Der Krieg in der Ukraine hat Auswirkungen auf Audi. Aufgrund von Lieferengpässen werden erste Schichten gestrichen. Das teilte das Unternehmen jetzt im firmeneigenen Intranet den Beschäftigten mit. Auf der Montagelinie 2 wird heute und morgen die Spätschicht entfallen. Ab dem kommenden Montag bis zum 11. März steht dann zusätzlich auch die Montagelinie 1. Audi rechnet mit weiteren Änderungen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen 16.04.2024 Länger warten auf Halbstunden-Takt Wenn es mal wieder länger dauert. Eigentlich sollte der Bahnhalt Ingolstadt-Audi bereits im Dezember im Halbstunden-Takt angefahren werden. Allerdings ist die Deutsche Bahn mit den notwendigen Bauarbeiten im Verzug. Wie der Donaukurier berichtet, hakt es am Bau eines Wendegleises in Gaimersheim. Nun soll der Halbstunden-Takt am Bahnhof Ingolstadt-Audi zum Fahrplanwechsel im Dezember 2027 Wirklichkeit werden. 20.03.2024 OB startet Bündnis für Demokratie In unserer Region hat es schon viele Kundgebungen gegen Rechtsextremismus, Hass und Hetze gegeben. Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf möchte das Engagement unterstützen und hat ein Bündnis für Demokratie, Vielfalt und Toleranz auf den Weg gebracht. Neben der Stadt Ingolstadt engagieren sich unter anderem Audi, die Katholische Uni Eichstätt-Ingolstadt und die Technische Hochschule. Weitere Organisationen, Unternehmen 19.03.2024 Mehr Umsatz, mehr Auslieferungen, weniger Gewinn Ein solides Geschäftsjahr für Audi – das deutet nicht auf Freudensprünge beim Ingolstädter Auomobilbauer hin. 2023 stiegen zwar die Auslieferungen auf über 1,9 Millionen Modelle und die Umsätze auf knapp 70 Milliarden Euro. Unter dem Strich bleibt Audi aber ein Gewinn von 6,3 Milliarden Euro. Das sind 12 Prozent weniger. Auch 2024 bleibt anspruchsvoll. Man