Ingolstadt: Audi muss erste Schichten streichen

03. März 2022 , 05:28 Uhr

Der Krieg in der Ukraine hat Auswirkungen auf Audi. Aufgrund von Lieferengpässen werden erste Schichten gestrichen. Das teilte das Unternehmen jetzt im firmeneigenen Intranet den Beschäftigten mit. Auf der Montagelinie 2 wird heute und morgen die Spätschicht entfallen. Ab dem kommenden Montag bis zum 11. März steht dann zusätzlich auch die Montagelinie 1. Audi rechnet mit weiteren Änderungen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Schwierige Betriebsversammlung Auf der gestrigen Betriebsversammlung von Audi in Ingolstadt hat die Chefetage vor neuen Problemen gewarnt.  Der Personalchef sieht den Autobauer durch schrumpfende Märkte und starke Konkurrenten extrem unter Druck.  Unternehmensleitung und Betriebsrat werden daher in den kommenden Wochen über zukünftige Maßnahmen verhandeln. Für die Audi Mitarbeiter bedeutet das vermutlich weitere Sparmaßnahmen, auch mit einem weiteren 23.06.2026 Audi Betriebsversammlung Ringen um die Audi Zukunft – rund fünftausend Beschäftigte haben heute die wichtige Betriebsversammlung des Ingolstädter Autokonzerns mitverfolgt. Der Betriebsrat fordert weiterhin sichere Arbeitsplätze und den Erhalt aller Standorte. Personalchef Xavier Ros warnt dagegen vor einer echten Krise. Er fordert von der Belegschaft einen harten Sparkurs. Nur wenn Audi die strengen Sparpläne von Volkswagen voll 17.06.2026 Viertelmillion Euro Unfallschaden Eine Viertelmillion Euro für einen Moment Unaufmerksamkeit – ein 90-jähriger Mercedes-Fahrer hat nahe Manching einen folgenschweren Unfall verursacht. Laut Polizei missachte er an einer Kreuzung die Vorfahrt und stieß daraufhin mit einem Seat zusammen. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge gegen einen wartenden Audi geschleudert. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Am Audi entstand ein 17.06.2026 Audi Betriebsrat übergibt Q2 an Caritas Vier Ringe für die gute Sache – die Caritas-Sozialstation in Gaimersheim freut sich über einen nagelneuen Audi Q2.  Der Audi-Betriebsrat übergab das Auto am Montag, ermöglicht hat es die Weihnachtsspende der Belegschaft aus dem vergangenen Jahr.  Ab sofort rollt der Wagen täglich für die Pflege und Betreuung von Haus zu Haus. Die Caritas Sozialstation in