Ingolstadt: Audi fährt Produktion langsam wieder hoch

14. April 2020 , 13:24 Uhr

Corona hat auch die Produktion bei Audi lahm gelegt – jetzt will das Unternehmen die Werke langsam wieder hochfahren. Den Anfang macht die Fabrik im ungarischen Györ: Seit heute ist dort eine erste Linie zur Motorenmontage mit rund 100 Mitarbeitern geöffnet. An den anderen Standorten ruht die Produktion zur Zeit. Nach aktuellem Stand will Audi in Neckarsulm und Brüssel ab dem 20. April und in Ingolstadt ab dem 27. April die Produktion wieder starten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2023 Morgen Audi Social Day Morgen findet wieder der Audi Social Day statt – zum ersten Mal an allen Standorten des Unternehmens weltweit am gleichen Tag. Dabei engagieren sich Mitarbeitende an allen Produktionsstandorten weltweit einen Tag lang in sozialen Einrichtungen und helfen bei der Umsetzung von kleineren Baumaßnahmen, beim Anlegen von Gärten oder bei einem Umzug. Für den Aktionstag haben 05.02.2024 Pläne zu Produktionsstandorten Audi plant offenbar Veränderungen im Produktionsnetzwerk. Konsequenzen soll das insbesondere für das Werk in Brüssel haben, wie die Fachzeitschrift „Automobilwoche“ aus Unternehmenskreisen erfuhr. Es gebe Pläne im Unternehmen, den derzeit in Brüssel gefertigten Q8 e-tron künftig in den Werken in Mexiko und in China zu bauen.  Einzelheiten würden voraussichtlich im Frühjahr bekanntgegeben, heißt es in 28.09.2023 Störungen bei VW behoben Wegen einer schweren IT-Störung konnten beim Volkswagen-Konzern in einigen Werken seit gestern Mittag keine Autos produziert werden. Nun ist das Problem aber behoben, teilte der Konzern mit. Die Produktion fahre wieder hoch. Weiterhin gibt es laut VW keine Anzeichen, dass die Störung durch externe Einflüsse verursacht wurde. Die IT-Störung hatte gestern das zentrale Netzwerk des 21.09.2023 Vorfreude auf Audi-Familienfest Mitarbeiter bei Audi haben sich den 7. Oktober bereits rot im Kalender markiert – dann findet beim Autobauer an drei Standorten in der Region ein riesiges Familienfestival statt. Auf acht Bühnen auf dem Audi-Gelände in Ingolstadt, Neuburg und Münchsmünster werden 160 Musiker auftreten. Es werden rund 100000 Gäste erwartet. An dem Tag des Festivals wird