Ingolstadt: Audi-Betriebsversammlung für Nachtschichtler

14. Oktober 2016 , 06:11 Uhr

Die Audi-Dauernachtschichtler hatten es bereits geahnt: Jetzt haben die Verantwortlichen es gestern auf einer Betriebsversammlung noch einmal bekräftigt. Am Standort Ingolstadt wird im kommenden Jahr voraussichtlich eine Nachtschicht wegfallen. Dies erklärte gestern der Werkleiter den Arbeitern. Vom Audi-Vorstand ließ sich niemand blicken. Dies führte teils auch zu Kritik von Seiten der Belegschaft. Die Vertreter der IG Metall kündigten massiven Widerstand gegen die Pläne des Konzerns an. Die Betriebsversammlung wurde aufgrund des großen Besucherandrangs auch auf einer Leinwand im benachbarten Gebäude „Markt und Kunde“ übertragen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.04.2024 IG Metall Vertreter mit großer Mehrheit wiedergewählt Die IG Metall Ingolstadt steht hinter ihren beiden Geschäftsführern Carlos Gil und Christian Daiker – beide sind von rund 160 Delegierten in ihrem Amt bestätigt worden. Gil erhielt rund 95 Prozent der Stimmen, Daiker ein Prozent weniger. Beide führen die Geschicke des Ortsverbands in den kommenden 4 Jahren. Außerdem bestimmten die Delegierten auch den 15köpfigen 23.01.2024 Stadtführung wehrt sich gegen Vorwürfe von St. Monika-Anwohnern Unruhe im Monika-Viertel in Ingolstadt, nach der Entweihung der Kirche haben Anwohner jüngst in einem offenen Brief an Oberbürgermeister Christian Scharpf eine Bürgerversammlung gefordert, um bei der künftigen Gestaltung des Areals mitsprechen zu können. Aus Sicht der Stadt wurde die zukünftige Gestaltung des Viertels mit Sozialwohnungen für Familien bereits zwei mal öffentlich und ausführlich im 24.07.2023 Rieter will Ingolstädter Standort schließen Spekulationen gab es schon, jetzt ist es offiziell: Der Rieter-Standort Ingolstadt soll geschlossen werden. Das gab die IG Metall bekannt. Ende vergangener Woche wurde die Belegschaft vom Schweizer Mutterkonzern in Winterthur darüber informiert. Damit sind rund 150 Arbeitsplätze in Gefahr. Eine knapp 140 Jahre alte Industrietradition in Ingolstadt würde zuende gehen. Bereits 2018 wurde die 08.07.2023 IG Metall feiert Mitglieds-Jubilare Großer Bahnhof heute bei der IG Metall in Ingolstadt. Die Gewerkschaft ehrt Jubilare, die zum Teil schon besonders lange Mitglied sind. Los geht’s bei 25 Jahren bis hin zu einer Mitgliedschaft von stolzen 70 Jahren. Die Jubilarfeier der IG Metall Ingolstadt findet in der Saturn-Arena statt und beginnt um 14 Uhr.