Ingolstadt: Audi-Betriebsversammlung

09. Dezember 2019 , 17:08 Uhr

Die heutige Betriebsversammlung bei Audi in Ingolstadt wurde von vielen Mitarbeitern herbei ersehnt – denn hier wurde der Belegschaft der Audi-Zukunftspakt noch einmal genauer vorgestellt. Audi-Betriebsratsvorsitzender Peter Mosch bezeichnete die Grundsatzvereinbarung als „gut tragbaren Kompromiss“. So wird es zwar einen sozialverträglichen Stellenabbau geben – aber die Angestellten haben gleichzeitig auch mehr Sicherheit bekommen. Denn die Beschäftigungsgarantie wurde bis Ende 2029 verlängert. Mosch sagte, dass mit Audi.Zukunft zwar der Grundstein für die nächsten zehn Jahre gelegt wurde, allerdings die Hauptarbeit noch vor ihnen liege: Denn die detaillierte Ausgestaltung der Eckpunkte stehe noch bevor.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Schlagbauer neuer Audi-Betriebsratsvorsitzender Es kam wie erwartet: Jörg Schlagbauer ist zum neuen Betriebsratsvorsitzenden bei Audi in Ingolstadt gewählt worden. Nach 17 Jahren gibt es damit einen Wechsel an der Spitze des Audi-Betriebsrats am Heimatstandort: Der bisherige Vize Schlagbauer folgt dem langjährigen Vorsitzenden Peter Mosch. Er hatte sein Amt vergangenen Monat niedergelegt. Audi müsse wieder attraktivster Arbeitgeber in der 27.07.2023 Schaeffler Standort sicher - 100 Stellen werden abgebaut Erfolg für Gewerkschaft und Betriebsrat: Der Ingolstädter Standort von Schaeffler ist für die nächsten Jahre gesichert. Laut IG Metall habe man in den letzten Wochen gemeinsam mit dem Unternehmen ein Zukunftskonzept erreicht, das der Belegschaft jetzt vorgestellt wurde. Weil an dem Standort ausschließlich Komponenten für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren gefertigt werden, gehe es jetzt darum, die 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden