Ingolstadt: Audi-Bahnhalt im Plan

04. April 2019 , 18:17 Uhr

Eine Baustelle ohne Verzögerung: die Arbeiten zum dritten Bahnhalt in Ingolstadt am Audi-Werksgelände laufen wie geplant. Jetzt beginnt der Ausbau der Brücken und des Bahnsteigs. Zum Fahrplanwechel im Dezember hält der erste Zug Der Bahnhalt ist für alle Reisenden geplant, nicht nur für Audi-Mitarbeiter. Deshalb wird es dort auch Parkmöglichkeiten für PKW und Fahrräder, Taxiplätze sowie einen Busbahnhof mit sechs Buslinien geben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Länger warten auf Halbstunden-Takt Wenn es mal wieder länger dauert. Eigentlich sollte der Bahnhalt Ingolstadt-Audi bereits im Dezember im Halbstunden-Takt angefahren werden. Allerdings ist die Deutsche Bahn mit den notwendigen Bauarbeiten im Verzug. Wie der Donaukurier berichtet, hakt es am Bau eines Wendegleises in Gaimersheim. Nun soll der Halbstunden-Takt am Bahnhof Ingolstadt-Audi zum Fahrplanwechsel im Dezember 2027 Wirklichkeit werden. 26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen 24.04.2024 Wanderbaustelle ab Montag Eine Baustelle wandert durch Ingolstadt, ab dem kommenden Montag werden gleich vier Straßen nacheinander saniert. Dabei wird ein sogenanntes Patch-Verfahren angewendet, dass eine schnelle Reparatur ermöglicht. Die sanierten Bereiche können schon nach kurzer Zeit wieder befahren werden. Den Anfang macht die Windbergerstraße, dann folgen die Weningstraße, die Zeppelinstraße und die Esplanade am Busbahnhof. Bis 14. 17.04.2024 Großbaustelle in den Startlöchern Ab dem Sommer wird es eng auf der A9 bei Ingolstadt. Mitte Juli starten auf dem Abschnitt bis Stammham umfangreiche Fahrbahn- und Brückensanierungen. Mit entsprechenden Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer. Die Bauarbeiten auf der A9 ziehen sich hin. Voraussichtlich bis 2026 dürfte es Einschränkungen auf der A9 geben.