Ingolstadt: Auch CSU spendet FFP2-Masken

14. Januar 2021 , 12:16 Uhr

Nach der Stadt Ingolstadt will jetzt auch der CSU Kreisverband FFP2-Masken an Bedürftige spenden. Weil ab Montag die Masken beim Einkaufen und im Nahverkehr für alle über 14 Jahren verpflichtend sind, gehen 1000 Stück morgen an die Tafel. Sie sollen mit den nächsten Essenspaketen an die Bedürftigen verteilt werden. Weitere 100 FFP 2-Masken erhält Bruder Martin für die Bedürftigen der Straßenambulanz. Bereits gestern hatte Oberbürgermeister Scharpf angekündigt, dass 8000 Bedürftige bis Montag FFP2-Masken per Post zugeschickt bekommen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Viktualienmarkt im Veranstaltungs-Ausschuss Zwei wichtige Themen möchte heute Nachmittag der Veranstaltungs-Ausschuss der Stadt Ingolstadt auf den Weg bringen. Am Viktualienmarkt soll eine digitale Tafel künftig an die ehemalige Augustinerkirche erinnern. Zudem sind die kommenden Volksfeste Thema im Ausschuss. Konkret möchte man das Vorgehen nach der Legalisierung von Cannabis besprechen. Die Sitzung startet um 16 Uhr. 20.04.2024 Peringer-Medaille für Petra Willner und Bruder Martin Petra Willner und Bruder Martin werden von der Stadt Ingolstadt mit der Hans-Peringer-Medaille ausgezeichnet. Das hat der Stadtrat beschlossen und ehrt damit das herausragende soziale Engagement der beiden Preisträger für die Gesellschaft. Petra Willner arbeitet seit über 20 Jahren für die Ingolstädter Tafel und leitet sie seit mittlerweile 5 Jahren. Bruder Martin kam 2005 nach 15.03.2024 Staatsanwaltschaft ermittelt nach CSU-Ball Der Ingolstädter CSU-Ball beschäftigt derzeit die Staatsanwaltschaft. Die Behörde leitete Ermittlungen ein, Hintergrund ist ein Drohbrief und es geht um finanzielle Unregelmäßigkeiten. Wie der Donaukurier berichtet, gibt es keine Details zum Inhalt des Briefes. In einer Pressemitteilung gab die CSU bekannt, dass gegen Unbekannt ermittelt wird und die Fraktion ihre volle Unterstützung zugesagt hat. 22.02.2024 SPD-Gedenken an Fritz Böhm Er war langjähriger Stadtrat in Ingolstadt, Landtags- und Bundestagsabgeordneter – heute wäre Fritz Böhm 104 Jahre alt geworden. Langjährige Gefährten und aktuelle Verantwortliche der SPD und der IG Metall gedachten seiner am Grab. Zur Würdigung des Lebenswerkes des Politikers und Gewerkschafters verleiht die SPD Ingolstadt alle zwei Jahre den „Fritz-Böhm-Preis für Zivilcourage und soziale Gerechtigkeit“.