Ingolstadt: ASTech Firmenlauf findet nur virtuell statt

05. August 2020 , 14:13 Uhr

Bis zuletzt hatten die Veranstalter des Ingolstädter Firmenlaufs gehofft. Jetzt steht aber endgültig fest: Der Firmenlauf wird nicht wie gewohnt stattfinden. Die Durchführung wurde trotz umfassenden Hygiene-Konzepts von verschiedenen Seiten abgelehnt. Stattdessen setzt man jetzt auf eine virtuelle Variante. Teilnehmer können am Donnerstag, den 24. September um 18 Uhr auf einer Strecke ihrer Wahl die geforderten 5,5 Kilometer zurücklegen. Es gibt aber auch die Möglichkeit in der Kategorie „Freie Distanz ohne Zeitnahme“ zu starten. Die Anmeldegebühr beträgt 17 Euro pro Person. Weitere Infos gibt es unter www.firmenlauf-ingolstadt.de

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Rekord bei Firmenlauf Der Ingolstädter Firmenlauf wird immer beliebter. Die Anmeldung läuft zwar noch, aber schon jetzt gibt es einen neuen Teilnehmerrekord. Bisher sind mehr als 8.100 Teilnehmer dabei, sie kommen aus 467 Firmen. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr waren 7.840 Frauen und Männer beim Ingolstädter Firmenlauf am Start. Anmeldungen für die fünfeinhalb Kilometer lange Strecke sind noch 02.10.2025 Termin für Firmenlauf steht fest Laufschuhe an und ab ins Training für ein Mega-Event – der Ingolstädter Firmenlauf beginnt mit der Vorbereitung für den Wettbewerb im kommenden Jahr. Jetzt steht schon mal der Termin: Am 8. Juli ist es soweit. Dann absolvieren hunderte Firmenteams die rund fünf Kilometer lange Strecke, im Anschluss folgt eine große Party. Die Anmeldung für den 18.07.2025 Teilnehmerrekord beim Firmenlauf Firmenlauf gestern in Ingolstadt, mit mehr als 7.840 Laufbegeisterten hat die sportliche Veranstaltung einen Teilnehmerrekord erreicht. Über 440 Firmen und Unternehmen aus unserer Region waren mit Teams am Start. Besonders schnell waren die MTV Quattro Runners mit einer Zeit von knapp 53 Minuten Platz eins in der Männerwertung. Auch das soziale Engagement wird beim Ingolstädter 31.05.2026 Bauarbeiten bremsen Züge auf wichtiger Strecke aus Bauarbeiten auf der wichtigen Hochgeschwindigkeits-Bahnstrecke zwischen Nürnberg und München. Heute noch und auch am kommenden Wochenende muss man mit einigen Änderungen und Zugausfällen ab dem Ingolstädter Hauptbahnhof rechnen. So fährt die Regionalbahn RB16 nicht bis München durch, sondern endet bereits in Petershausen. Nur der München-Nürnberg-Express fährt einmal pro Stunde in beide Richtungen. Der könnte aber