Ingolstadt: Arbeitsreiches Volksfest

13. Juni 2019 , 04:29 Uhr

Das hohe Besucheraufkommen am Ingolstädter Volksfest hat auch der Polizei einiges an Arbeit beschert. Vor allem betrunkene Jugendliche haben für Einsätze wegen Körperverletzung gesorgt – allein am Eröffnungswochenende zählte die Polizei neun. Auch sexuelle Belästigungen wurden gemeldet. Zwei Frauen wurden begrapscht. Als Erfolg wertet die Polizei das neue Sicherheitskonzept mit mehr Präsenz und einer umfassenden Videoüberwachung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 Polizei zieht Bilanz nach Pfingstvolksfest Das schöne Wetter in der Region in den letzten zwei Wochen haben viele unter anderem auf dem Pfingstvolksfest in Ingolstadt verbracht. Nach 10 Tagen Volksfest zieht die Polizei Ingolstadt nun Bilanz. Vor allem am zweiten Festwochenende kam es zu mehreren Zwischenfällen. Am Freitagabend kam es durch einen Mann zu einem sexuellen Übergriff auf eine 18-Jährige, 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 24.04.2024 Videoüberwachung auf Donaumoos-Volksfest Heute Abend startet das erste Volksfest in unserer Region. Die Neuburger Polizei setzt beim Donaumoos-Volksfest in Karlshuld auch in diesem Jahr auf Videokameras. Dazu ist auf dem Festgelände eine Videoüberwachung installiert. Diese konzentriert sich auf Problemstellen und liefert aktuelle Bilder direkt an die Polizei. So konnte man auf dem Donaumoos-Volksfest in Karlshuld im vergangenen Jahr 19.04.2024 Ermittlungserfolg für Kripo - zwei Friedhofsräuber festgenommen Seit Februar arbeitet eine Ermittlungsgruppe der Kripo Ingolstadt an der Aufklärung einer Serie von Grabschmuckdiebstählen. Zwei Tatverdächtige sind schon in Untersuchungshaft, jetzt sind noch zwei weitere dazu gekommen. Ein 20-Jähriger und ein 33-Jähriger wurden in Ingolstadt und Südhessen festgenommen. Sie befinden sich wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft. Insgesamt hat die Polizei über