Ingolstadt: Antrag der ödp - Autofrei bis Krieg vorbei

08. März 2022 , 18:06 Uhr

Autofrei bis Krieg vorbei! Mit diesem Aufruf wendet sich die Ingolstädter ödp an Oberbürgermeister Christian Scharpf. In einem Antrag fordern die Ökodmokraten, dass der OB an die Schanzer appellieren soll, sonntags auf das Auto zu verzichten. Damit sollen für das Putin-Regime die Einnahmen aus dem Ölverkauf reduziert werden. Laut ödp sei zu erwarten, dass sich auch andere Städte schnell einem solchen Appell anschließen würden. So könnte ein spürbarer Effekt erreicht werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Kein Sommerempfang von OB Scharpf Er hat es schon bei den Haushaltsberatungen angekündigt – jetzt hat es Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf offiziell gemacht. Als Beitrag zu den Sparbemühungen der Stadtverwaltung wird er in diesem Jahr auf einen großen Sommerempfang verzichten. Sonst hatte er zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu einem gemeinsamen Abend eingeladen, um sich für das Engagement 23.01.2024 Hoffnungsschimmer für Fest zum Reinen Bier Das Reinheitsgebot für Bier ist 1516 in Ingolstadt erlassen worden – und das feiert die Stadt gewöhnlich mit einem schönen Fest im Neuen Schloss. Doch weil das Kavaliersgebäude saniert wird, der Innenhof deshalb nicht genutzt werden kann und der Paradeplatz allein zu klein ist, soll die Veranstaltung jetzt ausfallen. Aber jetzt hat die SPD-Fraktion einen 13.07.2023 Scharpf bei Städtetag Gestern und heute kam der Bayerische Städtetag zu seiner jährlichen Vollversammlung in Erlangen zusammen. Zusammen mit Oberbürgermeistern und Bürgermeistern aus über 300 Städten und Gemeinden nahm auch Ingolstadts OB Christian Scharpf an der Sitzung teil. In diesem Jahr stand im Vorfeld der Landtagswahl die Formulierung von Forderungen des Städtetags an Landtag und Staatsregierung auf der Tagesordnung. Wichtiges Thema 19.05.2023 SPD für Trinkwasserspender Der Klimawandel sorgt für trockene und heiße Sommer – umso wichtiger ist es immer genügend zu trinken. Die Ingolstädter SPD-Stadtratsfraktion fordert deshalb Trinkwasserspender für öffentliche Gebäude in der Stadt. Außerdem setzt sich die Partei für höhere Zuschüsse für Vereine und Organisationen aus den Bürgerhaushalten ein. Die SPD hat entsprechende Anträge im Stadtrat eingebracht.