Ingolstadt: Anmeldung für Stadtradeln

12. April 2017 , 05:52 Uhr

Beim deutschlandweiten Wettbewerb “Stadtradeln” war Ingolstadt im vergangenen Jahr ganz vorne mit dabei. Die Stadt möchte an diesen Erfolg anknüpfen. Ab sofort können sich die Teilnehmer für die Aktion unter stadtradeln.de registrieren. Vom 1. bis 21. Juli müssen die Bürger dann wieder kräftig in die Pedale treten. Auch in diesem Jahr wird es wieder Preise zu gewinnen geben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Anmeldung für Firmenlauf läuft Er hat einen festen Platz im sportlichen Veranstaltungskalender in Ingolstadt, der Firmenlauf. Heuer findet er am 11. Juli statt und ab sofort läuft die Anmeldung für das Laufspektakel. Beim Firmenlauf ist jeder willkommen, egal ob Hobbyläufer oder Nicht-Sportler. Auf der 5,5 Kilometer langen Strecke im Klenzepark darf man auch gehen oder walken, Anmeldeschluss ist der 01.06.2023 Stadtradeln startet im Juli - jetzt anmelden Alle im Pfaffenhofener, die beim Stadtradeln dabei sein wollen, können sich jetzt anmelden. Die Aktion selbst startet dann in einem Monat am 1. Juli. Beim Stadtradeln sollen Menschen dazu motiviert werden, auf den Drahtesel umzusteigen und so einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Teilnehmen kann man auch als Team, oder man schließt sich beim offenen 23.03.2024 Mit Eseln auf kirchlicher Werbeaktion In Haunwöhr und Hundszell sind heute die Esel los. Zwei Langohren laufen mit Begleitern durch das Gebiet der Ingolstädter Herz Jesu-Pfarrei. Gegen 11 Uhr 30 treffen die Esel vom Gestüt Hellmannsberg bei Kösching ein und werden anschließend geschmückt. Von 12 bis 16 Uhr sind Tiere dann an verschiedenen Stationen, zum Beispiel am Spielplatz oder vor 20.02.2024 Fahrradfreundliche Kommunen Nun ist es offiziell: Die Stadt Neuburg wird in die Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen aufgenommen. Die Ottheinrichstadt ist eine von insgesamt zwölf Städten und Gemeinden in Bayern, die das anspruchsvolle Prüfungsverfahren in Angriff nehmen. Gut drei Jahre lang ist jetzt Zeit, Radwege und Verkehrskonzept für Drahtesel auf Vordermann zu bringen. Was Neuburg noch vor sich hat,