Ingolstadt: Anmeldungen für Schulkindergärten

09. März 2022 , 14:38 Uhr

Ab sofort können Eltern in Ingolstadt ihre Kinder bei den Schulkindergärten anmelden – zunächst online über den Kita-Finder. Die persönliche Anmeldung findet dann Anfang April statt.

Vorabanmeldung unter www.ingolstadt.de/kitafinder

In Ingolstadt gibt es drei Schulkindergärten:

Städt. Schulkindergarten „Münchener Straße“
Münchener Str. 65, 85051 Ingolstadt
Tel. 0841 305-41980

Schulkindergarten „Auf der Schanz“
Auf der Schanz 28, 85049 Ingolstadt
Tel. 0151 54026794

Schulkindergarten „Peter-Steuart-Haus“
Herschelstraße 20, 85057 Ingolstadt
Tel. 0841 305-46153

Die persönliche Anmeldung ist Anfang April. Hier muss sich vorab angemeldet werden. Die Termine finden Sie hier:

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2025 Ferienpass ist da Er gehört in Ingolstadt zum Sommer wie Eis essen und der Sprung ins Schwimmbecken – der Ferienpass. Der ist gerade erschienen, voll gepackt mit über 700 spannenden Aktivitäten und Erlebnissen. Sie sind gedacht für Schulkinder im Alter von 6 bis 16 Jahren. Highlights sind Schnupperkurse für Theaterbegeisterte, ein Workshop zum Drehen von Trickfilmen oder der 24.06.2026 Rekord bei Firmenlauf Der Ingolstädter Firmenlauf wird immer beliebter. Die Anmeldung läuft zwar noch, aber schon jetzt gibt es einen neuen Teilnehmerrekord. Bisher sind mehr als 8.100 Teilnehmer dabei, sie kommen aus 467 Firmen. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr waren 7.840 Frauen und Männer beim Ingolstädter Firmenlauf am Start. Anmeldungen für die fünfeinhalb Kilometer lange Strecke sind noch 21.06.2026 Stadtjugendring sucht Aktive Demokratie feiern und selbst mitmischen – vor dem Tag der Deutschen Einheit feiert Ingolstadt wieder die „Lange Nacht der Demokratie“. Das Organisationsteam sucht dafür noch Bürger, Vereine und Schulen, die das Programm mitgestalten möchten z.B. in Form von Workshops, Lesungen oder Live-Musik. Für die aktive Beteiligung winkt auch eine kleine finanzielle Unterstützung. Wer mitmachen möchte, 19.06.2026 Auftakt zum Stadtradeln Jetzt wird wieder kräftig in die Pedale getreten, in Ingolstadt ist Auftakt zum Stadtradeln. Bereits zum zwölften Mal können Bürgerinnen und Bürger fleißig Kilometer sammeln und so die Umwelt schonen. Dazu sollte man 21 Tage lang möglichst aufs Auto verzichten und stattdessen viele Strecken mit dem Drahtesel zurücklegen. Anmeldungen zum Stadtradeln in Ingolstadt sind noch