Ingolstadt: Altreifendiebe festgenommen

04. Januar 2017 , 12:16 Uhr

In Ingolstadt sind Reifendiebe auf frischer Tat ertappt worden. Heute morgen um halb 4 hat ein Mitarbeiter einer Speditionsfirma in der Steinheilstraße eine dunkle Gestalt in der Nähe des Altreifencontainers gesehen. Er hatte einige Reifen schon zum Abtransport bereitgelegt. Als der Dieb den Mitarbeiter bemerkte, flüchtete in einem Kleintransporter mit polnischem Kennzeichen. Eine Polizeistreife hat das Fahrzeug kurze Zeit später angehalten. Neben zwei polnischen Insassen befanden sich einige Alt-Reifen im Wert von rund 200 Euro im Transporter. Die beiden Diebe wurden festgenommen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 Schockanruf-Betrügerin festgenommen Fahndungserfolg für die Polizei – die Beamten der Polizei Trier haben eine 49jährige Polin festgenommen. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie daran beteiligt war, im Mai eine 85jährige Ingolstädterin mit einem Schockanruf um 30.000 Euro zu betrügen. Die Frau soll das Geld von der Seniorin abgeholt haben. Die Polizei kam der Polin durch die 26.04.2024 Großes Feuer bei Mülltonnenbrand Heute Nacht haben in der Stömmerstraße in Ingolstadt acht große Mülltonnen gebrannt. Gegen 3 Uhr 15 wurde das große Feuer entdeckt, die Feuerwehr konnte die Flammen vollständig löschen. Die Brandursache ist noch nicht geklärt, den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 7.500 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Ingolstadt zu melden. 19.04.2024 Ermittlungserfolg für Kripo - zwei Friedhofsräuber festgenommen Seit Februar arbeitet eine Ermittlungsgruppe der Kripo Ingolstadt an der Aufklärung einer Serie von Grabschmuckdiebstählen. Zwei Tatverdächtige sind schon in Untersuchungshaft, jetzt sind noch zwei weitere dazu gekommen. Ein 20-Jähriger und ein 33-Jähriger wurden in Ingolstadt und Südhessen festgenommen. Sie befinden sich wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft. Insgesamt hat die Polizei über 16.04.2024 Zwei betrunkene Frauen unterwegs Die Ingolstädter Polizei hat zwei stark betrunkene Frauen aus dem Verkehr gezogen. Gestern Nachmittag verlor eine 59jährige in der Haunwöhrer Straße die Kontrolle über ihr dreirädriges Fahrzeug und die Ape Piaggio kippte um. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 3 Promille. Heute Nacht war eine 33jährige Autofahrerin in der Westlichen Ringstraße aufgefallen. Bei ihr