Ingolstadt: Alarm für Allergiker

23. August 2018 , 05:19 Uhr

Jeder dürfte mindestens eine Person kennen, die in dem Sommer von einer Wespe gestochen wurde: In diesem Jahr scheinen die Insekten besonders aggressiv.
Daher sind auch Notfallspritzen und schmerzlinderne Salben in Apotheken der Region besonders beliebt. In Ingolstadt schlagen die Apotheken Alarm: Denn teils sind die lebenswichtigen Arzneimittel für Allergiker laut einem Bericht des Donaukurier vergriffen. Ende August spätestens Anfang September sollte sich die Lage wieder ändern: Dann dürfte die Nachfrage nach den Notfallprodukten bei Insektenstichen wieder zurückgehen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Arbeitsmarkt stagniert im September Der letzte Tag im Monat – das ist traditionell der Tag, an dem die Agentur für Arbeit auf die Entwicklung auf den Arbeitsmarkt schaut. Peter Kundinger hat die Zahlen für den Monat September für uns und es hat sich kaum etwas bewegt: Auffällig auch: Die Zahl der offenen Stellen hat im Vergleich zum August abgenommen. 08.08.2025 Busse wieder durch Fußgängerzone Vielen ist es schon gar nicht mehr aufgefallen: Wegen der Bauarbeiten in der Ingolstädter Harderstraße fahren seit zweieinhalb Jahren keine Busse mehr auf der Nord-Süd-Achse. Das ist nach dem Ende des Sommerfahrplans im September wieder vorbei, dann soll die Baustelle weg und die Busse der Linien 10 und 11 wieder da sein. Die gute Nachricht: 20.12.2025 Urteil gegen Stadler ist jetzt gültig Das Urteil gegen Ex-Audi-Vorstand Rupert Stadler im Diesel-Skandal ist rechtsgültig. Der Bundesgerichtshof hat die von den Angeklagten beantragte Revision der Urteile vom Juni 2023 verworfen. Damals hatte das Landgericht München II Stadler wegen Betrugs durch Unterlassen zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt. Außerdem muss er 1,1 Millionen Euro Strafe zahlen. Auch 20.12.2025 Noch keine Entscheidung zum Kaufhof-Gebäude Eigentlich ist im Ingolstädter Stadtrat diese Woche eine Entscheidung zur künftigen Nutzung des leerstehenden Kaufhof-Gebäudes in der Innenstadt angestanden. Richtig weit kam man allerdings nicht, von Hotel und Angebote für Touristen bis hin zu einem Frankenstein-Verlies reichten die Vorschläge. Letztendlich spielt auch beim Kaufhof-Leerstand das Geld eine große Rolle. Der Ingolstädter Stadtrat möchte nun erst