Ingolstadt: Aggressiver Jugendlicher hält Polizei in Atem

05. September 2020 , 11:37 Uhr

Am Freitagabend gegen 21:30 Uhr wurden mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Ingolstadt zu einer lautstarken Streitigkeit zwischen zwei Männern in den Klenzepark beordert. Vor Ort verhielt sich einer der Beteiligten, ein 17-jähriger Ingolstädter, äußerst aggressiv und uneinsichtig gegenüber den Polizisten. Aus diesem Grund sollten seine Personalien festgestellt werden, welche er zunächst gegenüber den eingesetzten Beamten nicht richtig angab. Nachdem die rechtmäßige Identität des Unruhestifters festgestellt werden konnte, wurde ihm aufgrund seiner Aufgebrachtheit ein Platzverweis erteilt. Da er diesem auch nach mehrmaliger Aufforderung der Polizeistreife nicht nachkam und zunehmend aggressiv wurde, musste er in Gewahrsam genommen werden. Für den Transport zur Dienststelle sollten dem 17-Jährigen Handfesseln angelegt werden, woraufhin er sich massiv sperrte und Widerstand leistete. Nur unter erheblichem Kraftaufwand der Beamten konnte der Ingolstädter schließlich gefesselt werden. Während des Transports zur Dienststelle beleidigte er zudem die eingesetzten Beamten mit wüsten Kraftausdrücken. Bei der Durchsuchung des 17-Jährigen auf hiesiger Dienststelle fiel diesem letztendlich noch eine Druckverschlusstüte mit einer Kleinmenge Marihuana aus der Hose. Im Anschluss wurde er in eine Haftzelle verbracht.

Gegen den Ingolstädter wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und falscher Namensangabe ermittelt.

Quelle: Polizei Ingolstadt

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Mit Schreckschusspistole bedroht Ein Streit um einen Parkplatz ist gestern in Großmehring eskaliert. Eine 59jährige und ein 26jähriger hatten gegen 15 Uhr 40 im Unterhaunstädter Weg unterschiedliche Ansichten. Im Verlauf des Streits zog der Mann eine Schreckschusspistole aus dem Holster unter seiner Jacke und bedrohte die Frau. Dann fuhr er davon und die 59jährige verständigte die Polizei. Eine 18.12.2025 Unfall im Baustellenbereich sorgt für lange Staus Mehrere Kilometer Stau und Blechschaden sind heute Mittag die Folge eines Unfalls auf der A9 in Richtung München gewesen. Im Baustellenbereich auf Höhe Lenting kollidierten gegen 12 Uhr ein Auto und ein Lkw, verletzt wurde niemand. Die Autobahn musste für die Unfallaufnahme der Polizei und die Aufräumarbeiten teilweise gesperrt werden und es kam zu erheblichen 17.12.2025 Bankangestellte bespuckt In der Sparkassenfiliale am Ingolstädter Rathausplatz ist gestern ein Mann ausgerastet. Der 26jährige Afghane schrie und spuckte wahllos um sich, außerdem beleidigte er zwei Mitarbeiterinnen. Er wurde dann von einer leitenden Angestellten der Bank aus dem Gebäude verwiesen, doch dann richtete er seine Aggressionen gegen sie. Der 26jährige beleidigte sie massiv und bei weiteren Spuckattacken 15.12.2025 Fußballfans verwüsten Züge Nach der Drittligapartie des FC Ingolstadt gegen die Löwen AM Samstag haben sich Fans aus München in Regionalzügen ausgetobt. Sowohl auf dem Weg nach Ingolstadt, als auch auf dem Heimweg wurden mehrere Waggons teils erheblich beschädigt. Die bislang unbekannten Vandalen verunstalteten Wände, Sitze, Fenster und Spiegel mit Graffiti und Aufklebern. Außerdem hinterließen sie Bierflaschen und