Ingolstadt: Afghanische Asylsuchende in Lkw entdeckt

26. September 2019 , 17:26 Uhr

Ein Lkw-Fahrer hat unbemerkt drei afghanische Flüchtlinge mitgenommen. Am Montag war er mit Wolle beladen aus Mazedonien abgefahren. Gestern stellte er an seiner Zieladresse in Ingolstadt fest, dass die Plane am Anhängeraufbau beschädigt war. Die verständigte Polizei fand im Inneren drei junge Afghanen. Die Jugendlichen haben die Fahrt unbeschadet überstanden. Die Kripo Ingolstadt hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 Ohne Licht und sturzbetrunken Ein Glück dass hier die Polizei rechtzeitig eingegriffen hat: Heute kurz nach Mitternacht entdeckten die Beamten auf der A9 Höhe Ingolstadt-Nord einen LKW, der ohne Licht unterwegs war. Bei der Kontrolle kam den Polizisten Alkoholgeruch entgegen, ein Test ergab 2,3 Promille. Der 64-jährige Brummifahrer durfte nicht mehr weiterfahren, gegen ihn laufen Ermittlungen, der Sattelzug musste 29.01.2024 Elf Fahrerfluchten - Polizei sucht Zeugen Beim Einparken das Nebenauto anrempeln oder die Straßenlampe erwischen, Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt. Umso beeindruckender sind die Zahlen der Ingolstädter Verkehrspolizei vom Wochenende. Allein am Freitag und Samstag wurden den Beamten im Stadtgebiet elf Fahrerfluchten angezeigt. In sechs Fällen sucht die Polizei noch Zeugen, unter anderem beschädigte ein unbekannter Autofahrer in der Schrannenstraße eine Bank, 01.12.2023 LKW fährt auf Stauende auf Auf A9 Richtung Nürnberg auf Höhe Allersberg hat es am Mittag einen Unfall gegeben, der die Autofahrer den Nachmittag über warten ließ. Dort war ein Lastwagen in ein Stauende gefahren. Fünf Fahrzeuge wurden aufgeschoben – darunter ein Kleintransporter und ein weiterer LKW. Sechs Menschen wurden verletzt – der Schaden liegt bei etwa 150.000 Euro. Wegen 15.11.2023 Totalsperre nach schwerem Verkehrsunfall Auf der B16 hat es heute Mittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben: Dort ist ein Auto mit einem LKW frontal kollidiert. Der 25-jährige Fahrer des PKW musste schwer verletzt ins Klinikum gebracht werden. Der LKW-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Auch ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz gewesen. Die B16 war über eine Stunde lang komplett gesperrt.