Ingolstadt: Änderung bei Bäderbuchung

20. August 2020 , 11:51 Uhr

Ab Sonntag, 23. August, können die Reservierungen für Bäder- und Eishallenbesuche im Online-System der Stadtwerke Freizeitanlagen statt wie bisher ab Mitternacht bereits einen Tag früher ab 21 Uhr abends vorgenommen werden.

Hierzu ein Beispiel:
Bisher war eine Buchung für einen Freibadbesuch am Samstag frühestens ab Donnerstagnacht 00 Uhr möglich, ab dem kommenden Sonntag kann für den Samstagsausflug bereits am Mittwoch um 21 Uhr reserviert werden. Dies gilt für alle Anlagen.

Die Stadtwerke/Freizeitanlagen appellieren weiterhin an alle Gäste, Buchungen, die sie nicht wahrnehmen können, zu stornieren, um damit anderen Gästen die Chance auf einen Besuch zu geben.

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 Weihnachtsbeleuchtung ist gerettet Aufatmen bei allen Verantwortlichen – auch in diesem Jahr gibt es eine Weihnachtsbeleuchtung in der Ingolstädter Innenstadt. Die Bürgerinnen und Bürger müssen nicht auf die stimmungsvolle Deko verzichten, denn die Stadtwerke Ingolstadt haben sich bereit erklärt, die Finanzierungslücke zu schließen. Die war durch die Sparmaßnahmen der Stadt entstanden. Auch die IFG ist weiter mit im 29.10.2025 Stadtwerke warnen vor falschen Mitarbeitern Die Stadtwerke Ingolstadt schlagen Alarm – zahlreiche Kundinnen und Kunden berichten von Betrügern, die sich an der Haustür als Mitarbeiter des Energieversorgers ausgeben. Sie geben an, eine verpflichtende Rechnungsprüfung vornehmen zu müssen, sonst würden Strafgebühren anfallen. Die Stadtwerke vermuten dahinter die Absicht, mit den Kundendaten neue Verträge bei anderen Anbietern zu überhöhten Preisen abzuschließen. Die 16.10.2025 Sicherheit für Fernwärmenetz Ein wichtiger Schritt für das Ingolstädter Fernwärmenetz: Heute ist das neue Heizhaus am Auwaldsee in Betrieb gegangen. Von hier soll künftig die Wärmeversorgung für mehrere hundert Gewerbebetriebe und Privathaushalte im Süden der Stadt abgesichert werden.  Stadtwerke-Geschäftsführer Matthias Bolle. Das Heizhaus ist eine hochflexible Anlage, die im Bedarfsfall bei Ausfall anderer Einheiten oder wenn der Winter 12.09.2025 Weniger Gäste im Freibad Der durchwachsene Sommer hat dem Ingolstädter Freibad deutlich weniger Badegäste beschert. Nach einer ersten Bilanz waren es knapp über 110.000, das sind gut 30.000 weniger, als im vergangenen Jahr. Die meisten Besucher hatte das Freibad am 29. Juni mit 6.270 Badegästen an nur einem Tag. Viel Gelegenheit, die Zahl der Besucher aufzustocken, gibt es nicht