Ingolstadt: Ab heute freies Bayern-WLAN

23. Januar 2017 , 05:50 Uhr

Jede Gemeinde und jede Stadt soll an mindestens zwei Standorten kostenfreies Bayern WLAN anbieten können. Das wünscht sich die Staatsregierung in München. In den kommenden drei Jahren sollen 20.000 freie Hotspots jedem Bürger den kostenlosen Zugang ins Internet ermöglichen. Heute bekommt Ingolstadt schon so einen. Finanzminister Söder und Ingolstadts Oberbürgermeister Lösel schalten ihn am Vormittag im Alten Rathaus frei.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Stadtratssitzung mit Welcome-Center und Werkstattzentrum Ein Welcome-Center für ausländische Fachkräfte in Ingolstadt – der Stadtrat entscheidet heute über die Einrichtung. Es dürfte auf breite Zustimmung stoßen, da die Idee eines Welcome-Centers bereits zuvor in den Ausschüssen unterstützt wurde. Außerdem berät der Ingolstädter Stadtrat heute über ein neues Werkstatt- und Probenzentrum für das Theater. Die Sitzung beginnt um 13 Uhr im 09.04.2024 Morddrohungen gegen Schiedsrichter Das Unentschieden gegen Bielefeld ist beim FC Ingolstadt schon abgehakt – doch die Partie hat ein unschönes Nachspiel für Schiedsrichter Martin Speckner. Er hat per Email eine Morddrohung erhalten und ist massiv beleidigt worden. Die Mail hat der DFB auf seiner Homepage in Auszügen veröffentlicht und verurteilt. Der anonyme Absender kritisierte die – aus seiner 06.04.2024 Grünes Licht für Public Viewing Erst die Bundesregierung, jetzt auch die Stadtverwaltung Ingolstadt. Bei der Fußball-Europameisterschaft laufen einige Spiele auch am späteren Abend. Deshalb hatte das Bundeskabinett den Kommunen die Möglichkeit gegeben, während des Sportevents das Public Viewing auch über 22 Uhr hinaus zu genehmigen. Ingolstadts Oberbürgermeister Scharpf kündigte an, dass die Stadtverwaltung solche Anträge der Gastwirte im Rahmen der 05.03.2024 Söder besucht MBDA Hoher politischer Besuch heute in Schrobenhausen. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ist beim Rüstungsunternehmen MBDA zu Gast. Der Politiker informiert sich vor allem über die Luftverteidigungssysteme und Abstandswaffen, die in Schrobenhausen hergestellt werden. Dabei spricht er voraussichtlich auch mit Vertretern der Belegschaft, der Besuch ist am Nachmittag um 15 Uhr geplant.