Ingolstadt: Ab heute freies Bayern-WLAN

23. Januar 2017 , 05:50 Uhr

Jede Gemeinde und jede Stadt soll an mindestens zwei Standorten kostenfreies Bayern WLAN anbieten können. Das wünscht sich die Staatsregierung in München. In den kommenden drei Jahren sollen 20.000 freie Hotspots jedem Bürger den kostenlosen Zugang ins Internet ermöglichen. Heute bekommt Ingolstadt schon so einen. Finanzminister Söder und Ingolstadts Oberbürgermeister Lösel schalten ihn am Vormittag im Alten Rathaus frei.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 Neujahrsempfänge im Zeichen der Wahl Wir sind mitten im Kommunalwahlkampf – das sieht man auch an den Gästen zu den diesjährigen Neujahrsempfängen. Der CSU-Kreisverband Eichstätt hat für Sonntag keinen geringeren als den Parteivorsitzenden Markus Söder eingeladen. Er rührt am Vormittag in der Römerhalle für Alexander Anetsberger die Werbetrommel. Der CSU-Kreisverband Ingolstadt legt am kommenden Dienstag nach. Ins Stadttheater Ingolstadt kommt 22.10.2025 SPD lädt Ministerpräsident zu Austausch ein Kommende Woche ist Bayerns Ministerpräsident Markus Söder in Ingolstadt, er hält in der Matthäuskirche eine Rede zum Reformationstag. Die SPD-Stadtratsfraktion ergreift diese Gelegenheit und lädt Söder zum gesundheitspolitischen Austausch ein. Es gehe nun darum, das Ingolstädter Klinikum optimal für die Zukunft zu rüsten, heißt es in einer Pressemitteilung. Hier sei die Unterstützung durch den Freistaat 24.06.2026 Stadtratssitzung am frühen Nachmittag Eine Zweitwohnungssteuer und Sparmaßnahmen beim Stadtbus. Das sind nur zwei Themen, die der Ingolstädter Stadtrat heute am frühen Nachmittag auf der Tagesordnung hat. Auch die angeschlagenen Finanzen fehlen nicht, hier geht’s aber darum, wie die Stadt beim Haushalt im vergangenen Jahr unterm Strich abgeschnitten hat. Auf dem Prüfstand stehen heute außerdem die Gebühren für KiTas 13.06.2026 ERC-Graffiti am Stadttheater Vermutlich eingefleischte ERC Ingolstadt Fans haben das Ingolstädter Stadttheater mit Graffiti bemalt. In der Nacht auf gestern wurde auf dem Blech der Außenverkleidung ein großer Schriftzug mit Bezug zu den Panthern aufgesprüht. Die Stadt erstattete laut Donaukurier Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung. Außerdem soll das ERCI-Graffiti so schnell wie möglich wieder vom Stadttheater entfernt werden.