Ingolstadt: A 1 Produktion wird eingestellt

28. Juli 2021 , 11:55 Uhr

Was seit längerem vermutet wurde hat nun Audi-Chef Markus Duesmann bestätigt: Der Kleinwagen A 1 wird bald nicht mehr produziert. Das sagte der 52-jährige im Interview mit einer Autozeitung. Weil man bis 2033 komplett elektrisch sein wolle, passe der A 1 nicht mehr ins Portfolio, da er sich schwer elektrifizieren lasse. Wann der letzte A 1 vom Band rollt, den es seit 2010 gibt, ist allerdings noch unklar. Auch den TT und den R in ihren klassischen Formen wird es in der neuen Unternehmensausrichtung nicht mehr geben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 Pläne zu Produktionsstandorten Audi plant offenbar Veränderungen im Produktionsnetzwerk. Konsequenzen soll das insbesondere für das Werk in Brüssel haben, wie die Fachzeitschrift „Automobilwoche“ aus Unternehmenskreisen erfuhr. Es gebe Pläne im Unternehmen, den derzeit in Brüssel gefertigten Q8 e-tron künftig in den Werken in Mexiko und in China zu bauen.  Einzelheiten würden voraussichtlich im Frühjahr bekanntgegeben, heißt es in 13.11.2023 Bestes E-Ladenetz in ganz Deutschland In der Hälfte der Gemeinden in Deutschland finden E-Autofahrer heute noch keine einzige öffentliche Ladesäule, sagt der Branchenverband VDA.  Am besten schneidet im Ranking Ingolstadt ab. Hier gibt es rund 1.500 Ladepunkte bei über 100.000 zugelassenen Autos also 66 Autos je Ladepunkt. Bundesweit Platz zwei belegt die Stadt Regensburg gefolgt von Emden in Niedersachsen.  In 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden