Ingolstadt: 45 Jahre Amnesty International Gruppe

04. Juni 2021 , 05:24 Uhr

Jubiläum für Menschenrechte. Die Ingolstädter Amnesty International Gruppe besteht seit mittlerweile 45 Jahren. Derzeit feiert die Menschenrechts-Organisation weltweit das 60-jährige Bestehen. Die Gruppe in Ingolstadt wurde 1976 gegründet und hat sich seitdem immer wieder für Betroffene eingesetzt. Aktuell geht es um einen politischen Gefangenen in China, der von den dortigen Behörden vermutlich verschleppt wurde. Im Rahmen des 45-jährigen Jubiläums informiert Amnesty International morgen Vormittag in der Ingolstädter Mauthstraße über ihre Arbeit.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2023 Tag der Menschenrechte Am 10. Dezember 1948 wurde die allgemeine Erklärung der Menschenrechte in der Generalversammlung der Vereinten Nationen verkündet. Seit 1950 ist das Datum der Tag der Menschenrechte. Der wird am Sonntag auch in Ingolstadt gefeiert. Gastrednerin ist in diesem Jahr die Generalsekretärin der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa, Helga Schmid. Beginn auf der von 19.09.2023 Räuberischer Diebstahl in der Innenstadt Er wollte Klamotten aus einem Laden in der Ingolstädter Innenstadt klauen, jetzt muss sich ein 32-Jähriger wohl schon bald wegen räuberischen Diebstahls verantworten. Der Mann aus Albanien wurde gestern von einer Verkäuferin angesprochen, als er den Laden verlassen wollte, ohne zu bezahlen. Der Dieb riss sich los und flüchtete Richtung Mauthstraße. Die Polizei konnte den 16.09.2023 Festakt zu 100 Jahre Canisiusstiftung Sie kümmert sich nicht nur um günstige Wohnungen für Studenten sondern auch um das leibliche Wohl mit Cafeteria und Mensen. Die Katholische Canisiusstiftung ist ein wichtiger Baustein im Studentenleben in unserer Region und das seit 100 Jahren. Heute wird das Jubiläum bei einem Festakt in Ingolstadt auch gebührend gefeiert. Mit dabei ein Festgottesdienst mit Bischof 08.07.2023 IG Metall feiert Mitglieds-Jubilare Großer Bahnhof heute bei der IG Metall in Ingolstadt. Die Gewerkschaft ehrt Jubilare, die zum Teil schon besonders lange Mitglied sind. Los geht’s bei 25 Jahren bis hin zu einer Mitgliedschaft von stolzen 70 Jahren. Die Jubilarfeier der IG Metall Ingolstadt findet in der Saturn-Arena statt und beginnt um 14 Uhr.