Ingolstadt: 16-Jährige stirbt nach Ecstasykonsum

04. September 2019 , 14:07 Uhr

Ein tödlicher Drogencocktail hat zu einem Tod einer Schülerin in Ingolstadt geführt. Die 16-Jährige wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag im Klinikum eingeliefert. Sie hatte Marihuana und Ecstasy konsumiert – der Rettungsdienst hatte das Mädchen unter laufender Reanimation ins Krankenhaus eingeliefert.
Dennoch starb sie wegen des Drogenmissbrauchs. Das Mädchen ist bereits der achte Drogentote in diesem Jahr im Zuständigkeitsbereich der Kripo Ingolstadt. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang nochmal vor Drogenmissbrauch: Vor allem der Konsum von synthetischen Drogen wie Ecstasy kann lebensbedrohliche Folgen haben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Neue Intensivstation am Klinikum Nach zweieinhalb Jahren Umbau wird am Klinikum Ingolstadt der neue Intensivbereich in Betrieb genommen. Heute war offizielle Einweihung. Die Station mit 34 Betten und 130 Mitarbeitern gilt als eine der modernsten Stationen in Bayern. Oberbürgermeister Christian Scharpf: Die Kosten liegen bei 70 Millionen Euro. Insgesamt wird die, noch mehrere Jahre dauernde, Generalsanierung eine dreiviertel Milliarde 23.04.2024 Plädoyers im Prozess um Bluttat Im Fall eines tödlichen Messerstiches in Eichstätt sind vor dem Landgericht Ingolstadt die Plädoyers gehalten worden. Die Staatsanwaltschaft fordert lebenslang wegen Mord, die Verteidigung dagegen fünf Jahre Gefängnis wegen Körperverletzung mit Todesfolge. Dem 25-jährigen Angeklagten wird vorgeworfen, nach einem Streit einen vermeintlichen Nebenbuhler mit einem Messer getötet zu haben. Das Urteil wird am kommenden Montag 19.04.2024 Hohe Haftstrafen für Drogendealer Drei Drogendealer haben vor dem Landgericht Ingolstadt hohe Gefängnisstrafen kassiert. Den Männern im Alter zwischen 28 und 44 Jahren war Kokain-Handel mit mehr als 600 Kunden vorgeworfen worden. Der Hauptangeklagte muss für neun Jahre, seine beiden Komplizen für acht und sechseinhalb Jahre hinter Gitter. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, die Verteidigung kündigte auch bereits 12.04.2024 Neue Intensivstation am Klinikum wird eingeweiht Sie ist ein wichtiger Baustein in der Gesundheitsversorgung der Region – die Intensivstation am Klinikum Ingolstadt. Demnächst zieht sie in einen Neubau um. Dort ist nach zweieinhalb Jahren Bauzeit Platz für 34 neue High Care Betten und neue Räume für Herzkatheder-Labore entstanden. Während der erste Teil am 24.April eingeweiht wird, geht der Umbau noch weiter.