Ingolstadt: 10-Punkte-Plan für Radverkehr

17. März 2015 , 16:11 Uhr

Ingolstadt soll fahrradfreundlicher werden. Mit einem 10-Punkte-Plan will Oberbürgermeister Lösel das Radverkehrsnetz verbessern. Dazu zählen: Eine deutlichere Beschilderung, öffentliche Leihfahrräder und insgesamt mehr Geld für städtische Fahrradprojekte. Der 10-Punkte-Plan soll in den nächsten zwölf bis achtzehn Monaten umgesetzt werden. Ingolstadt ist in diesem Jahr berits als dritt-fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands ausgezeichnet worden: Hinter Erlangen und Oldenburg.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Audi Betriebsversammlung Ringen um die Audi Zukunft – rund fünftausend Beschäftigte haben heute die wichtige Betriebsversammlung des Ingolstädter Autokonzerns mitverfolgt. Der Betriebsrat fordert weiterhin sichere Arbeitsplätze und den Erhalt aller Standorte. Personalchef Xavier Ros warnt dagegen vor einer echten Krise. Er fordert von der Belegschaft einen harten Sparkurs. Nur wenn Audi die strengen Sparpläne von Volkswagen voll 23.06.2026 Kritischer Unfall auf der A9 am Montagvormittag Nach dem schweren Verkehrsunfall gestern Nachmittag auf der A9 bei Kipfenberg hat die Polizei nun weitere Details veröffentlicht: Ein VW-Bus rammte aus ungeklärten Gründen das Heck eines LKW. Die Wucht des Aufpralls zerquetschte die rechte Fahrzeugseite und klemmte die Beifahrerin ein. Nach einer Befreiungsaktion durch die Feuerwehr flog ein Rettungshubschrauber die schwerstverletzte Frau sofort in 23.06.2026 Bauarbeiten auf der Paartalbahn Auf der Paartalbahn wird heute gebaut, konkret davon betroffen ist der Abschnitt zwischen Friedberg und Augsburg. Deswegen ändern sich aber auch die Zugverbindungen ab Ingolstadt Hauptbahnhof über Schrobenhausen. Teilweise fallen Züge aus, oder sie fahren zu anderen Zeiten, als sonst. Hier geht’s zum geänderten Fahrplan -> KLICK 22.06.2026 Keine Gefahr mehr im Baggersee Entwarnung am Baggersee. Die Blaualgen in Ingolstadt sind vorerst weg. Das Gesundheitsamt entdeckte heute bei seiner Kontrolle keine gefährlichen Schlieren mehr auf dem Wasser. Schwimmer können also wieder beruhigt baden. Die Experten warnen aber gleichzeitig vor den warmen Temperaturen. Die Hitze bringt die Bakterien nämlich unter Umständen sehr schnell zurück. Badegäste behalten das Wasser deshalb