Ingolstadt: 10 Jahre KIKIH

15. Juni 2018 , 12:37 Uhr

Sie helfen anderen Menschen Tag ein, Tag aus. Dabei erleben die Mitarbeiter des Ingolstädter Klinikums zum Teil Dinge, bei deren Verarbeitung sie selbst Unterstützung brauchen. Dafür gibt es die klinikumsinterne Kriseninterventionshilfe, kurz KIKIH. Heuer feiert sie zehnjähriges Jubiläum. Bei der KIKIH engagieren sich 17 Mitarbeiter des Klinikums ehrenamtlich, um ihren Kollegen bei schwierigen Situationen ein offenes Ohr zu bieten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 30 Jahre Neugeborenen-Intensivstation Großes Jubiläum am Klinikum Ingolstadt: im April vor 30 Jahren ist die Neugeborenen-Intensivstation eröffnet worden. Sie ist ein Gemeinschaftsprojekts des Klinikums mit der Neuburger Kinderklinik und hat die höchste medizinische Versorgungsstufe. Die Einrichtung ist auf Frühgeborene und Kinder mit Organfehlbildungen oder Infektionen spezialisiert. Etwa 6.000 Kinder sind in den vergangenen 30 Jahren dort behandelt worden, 26.03.2024 5 Ärzte des Klinikums auf Stern-Bestenliste Großer Erfolg für das medizinische Team des Ingolstädter Klinikums. 5 Ärzte wurden in der aktuellen Ausgabe des Magazins „Stern Gesundheit“ auf die Empfehlungsliste gesetzt. Neu dabei ist die interventionelle Radiologie, die Vertreter in den Bereichen Männergesundheit, Schlafmedizin, Strahlentherapie und Wirbelsäulenchirurgie wurden zum wiederholten Male ausgezeichnet. Für die Bestenliste des Magazins zählten nicht nur die Qualifikationen 29.01.2024 Planungen zu 10 Jahre Fair-Trade-Stadt Jubiläum in Eichstätt, bald wird das 10-Jährige Jubiläum als Fair-Trade-Stadt gefeiert. In der Sitzung für gesellschaftlich Angelegenheiten heute Nachmittag stehen geplante Veranstaltungen dazu und eine Erhöhung des Zuschusses auf der Tagesordnung. Außerdem diskutieren die Teilnehmer das weitere Vorgehen bei Straßennahmen-Zusatzschildern und es werden Klimaschutz- und Umweltprojekte besprochen. 02.01.2024 Endspurt für den Krippenweg Der 25.Ingolstädter Krippenweg ist nur noch bis zum kommenden Samstag zu besichtigen. Er hat in diesem Jubiläumsjahr über 30 Stationen, die zentrale Ausstellung ist in diesem Jahr in der Spitalkirche. Öffnungszeiten und Informationen zum Krippenweg finden sie hier.