Ingolstadt: 20.000 Euro für Julia

22. Dezember 2017 , 05:25 Uhr

Die Benefizaktion zu Gunsten der kleinen Julia auf dem Ingolstädter Paradeplatz hat alle Erwartungen übertroffen. Es ist wesentlich mehr an Spenden zusammengekommen als ursprünglich gedacht. Rund 20-Tausend Euro sind es am Ende gewesen.  Der erste Schritt der Therapie für Julia kostet 8.500 Euro. Die Ingolstädterin hat bei Geburt einen Sauerstoffmangel gehabt, deshalb kann sie weder richtig laufen noch sitzen. Die Therapie könnte ihr dabei helfen die Motorik zu verbessern, wird allerdings nicht von der Krankenkasse gezahlt.

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2026 Heute startet das 24-Stunden-Konzert Einmal rund um die Uhr Musik bitte – das geht ab heute Nachmittag in Schrobenhausen. Die Evangelische Kirchengemeinde lädt zum großen Benefizevent. Von 15 Uhr heute bis morgen Nachmittag um die gleiche Zeit wird in der Kirche durchgehend Musik gemacht. Chöre, Bigbands, Nachwuchstalente oder eine afrikanische Trommelgruppe – sie alle stehen im Dienst der guten 06.05.2026 Spendenaktion für Intensivstation Tolle Aktion der Bavarian Tigers und des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg. Sie starteten eine Spendenaktion zugunsten der Kinderklink. Ziel ist es, für die Früh- und Neugeborenen-Intensivstation ein Spezialgerät zu finanzieren. Damit kann man Augenerkrankungen bei Frühgeborenen rechtzeitig erkennen und behandeln. Gegen eine Spende von zehn Euro bekommt man einen eigens gestalteten Aufnäher für zum 07.03.2026 Online-Voting zum schönsten Wanderweg Große Freude im Naturpark Altmühtal – der Panoramaweg ist für die Publikumswahl zu „Deutschlands schönstem Wanderweg“ nominiert. In der Kategorie Tagestouren gibt es unter anderem Konkurrenten aus dem Allgäu, dem Bayerischen Wald oder der Pfalz. Der Wettbewerb stellt seit 20 Jahren besondere Wanderwege ins bundesweite Rampenlicht. Eine Expertenjury hat die Vorauswahl getroffen, jetzt ist sind die Wanderer 23.01.2026 Bücher für die Stadtbücherei Das Geld fehlt, auch die Stadtbücherei in Ingolstadt kann nicht mehr so viel ausgeben und einkaufen. Das können jetzt die Bürgerinnen und Bürger machen, wenn sie wollen. Bei der Spendenaktion „Kauf mich für die Bücherei“ kann man in Ingolstädter Buchhandlungen Lesestoff kaufen und per Formular an die Stadtbücherei spenden. Los geht’s ab dem 1. Februar,