Ingolstadt: 1.000ste Baby ist da

13. Mai 2022 , 16:25 Uhr

Mitte Mai kann das Klinikum Ingolstadt seine 1.000ste Geburt für dieses Jahr verkünden: Der kleine Felix ist da. Mit 3.360 Gramm und einer Größe von 52 Zentimetern erblickte er in der Nacht um 01:05 Uhr das Licht der Welt. Die ganze Familie ist wohlauf.

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2026 Drei Neujahrsbabys Gleich drei neue Erdenbürger sind in unserer Region am Neujahrstag begrüßt worden. Im Ingolstädter Klinikum erblickte die kleine Sofia am 1. Januar um kurz nach vier Uhr das Licht der Welt. Im Neuburger Krankenhaus gab es gleich zwei Neujahrsbabys. 93 Minuten nach Mitternacht wurde der kleine Maxim geboren. Am späten Abend folgte dann noch Hannah 29.12.2025 Weihnachtsbaby geboren Lina Ela ist das Ingolstädter Weihnachtskind. Das Mädchen wiegt 3.900 Gramm und misst 53 Zentimeter. Es kam am 27. Dezember im Klinikum Ingolstadt zur Welt. Damit gibt es kurz vor Jahresende gleich noch ein Jubiläum. Denn Lina Ela ist das 2.500. Baby, das in diesem Jahr im Klinikum geboren wurde. 27.06.2026 Situation in Notaufnahmen stabil Nach der Schließung der Maul-Klinik in Ingolstadt haben viele Schlimmes befürchtet. Die Sorge vor einer Überlastung der verbliebenen Notaufnahmen war groß. Allerdings sind die Auswirkungen doch nicht so dramatisch, wie gedacht. Laut einem Bericht im Donaukurier ging die Zahl der Fälle in den Notaufnahmen nicht drastisch nach oben, sondern veränderte sich kaum. Neben der Schließung 10.06.2026 Ver.di ruft zu aktiver Mittagspause am Klinikum auf Heute treffen sich die Gesundheitsminister der Länder mit Bundesgesundheitsministerin Nina Warken, um die geplante Krankenversicherungs- und Pflegereform zu diskutieren. Aus diesem Anlass ruft ver.di zu Protestaktionen auf, auch bei uns in der Region. Am Klinikum Ingolstadt ist heute um 12 Uhr eine sogenannte „aktive Mittagspause“. So sollen Beschäftigte und Besucher über die Reformpläne informiert werden.