Ingolstadt

Infotruck der M-E Industrie an der Ickstatt Realschule

21. Januar 2026 , 05:00 Uhr

Die Metall- und Elektroindustrie ist bei uns in der Region ein wichtiger und beliebter Bereich für Jobs. Übermorgen, also am Freitag, können sich die Schülerinnen und Schüler an der Ickstatt Realschule eingehend über die Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Am Vormittag ab 9 Uhr 45 macht der Info-Truck Halt an der Von-der-Tann-Straße. Mit an Bord sind unter anderem auch Vertreterinnen und Vertreter von Audi, sie stehen für eure Fragen zur Verfügung.

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Infotruck der Metall- und Elektroindustrie Technik zum Anfassen. Morgen macht der Info-Truck der Metall- und Elektro-Industrie am Gymnasium Schrobenhausen halt. Dort zeigen Fachleute den Schülern viele verschiedene Ausbildungsberufe aus der Branche. Die Jugendlichen können in dem zweistöckigen Lastwagen an unterschiedlichen Stationen modernste Technik entdecken und ausprobieren. Ziel ist es, junge Menschen für diese Jobs zu begeistern. Los geht es morgen 22.06.2026 Vocatium Fachmesse beginnt diese Woche „Was will ich werden und was passt zu mir? Viele Schülerinnen und Schüler fragen sich das immer wieder. Genau da möchte die Fachmesse vocatium in Ingolstadt helfen. Knapp 3000 Jugendliche aus der Region können sich dort mit dutzenden Ausstellern aus Wirtschaft und Forschung austauschen. Die Experten geben Tipps zum perfekten Start in die Ausbildung oder 16.10.2025 Ausbildung zum Stadtführer oder zur Stadtführerin startet im Herbst Ihr habt Freude an Geschichte, Kultur und dem Umgang mit Menschen und interessiert Euch für die Stadt Ingolstadt – dann wäre vielleicht eine Ausbildung zur Stadtführerin oder Stadtführer etwas für Euch. Am Montag, den 27.Oktober gibt es dafür einen Info-Abend mit wichtigen Details zum Ablauf, den Inhalten, Voraussetzungen und Kosten der Ausbildung. Neben dem Wissen 22.08.2025 Neues Angebot für Schulsanitäter Früh übt sich, wer ein echter Lebensretter werden möchte – das Jugendrotkreuz des BRK Kreisverbands Ingolstadt bildet seit vielen Jahren Schülerinnen und Schüler zu Schulsanitätern aus. Jetzt wird das freiwillige Programm für die Jugendlichen erweitert. Ab September werden wieder zwei mal im Monat Gruppenstunden angeboten, damit die jungen Ersthelfer ihr Wissen erweitern und im Ernstfall