Eichstätt

Infos zu Windpark

26. Oktober 2022 , 05:15 Uhr

Bei Eichstätt ist ein großer Windpark geplant. Eine Firma möchte mit dem Projekt sogenannten „grünen Wasserstoff“ aus Windenergie gewinnen. Heute findet dazu eine Informationsveranstaltung für alle Bürger statt. Los geht’s um 19 Uhr im Alten Stadttheater Eichstätt. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Arbeiter bei Betriebsunfall schwer verletzt Bei einem Betriebsunfall in Beilngries ist gestern Abend ein Arbeiter schwer verletzt worden. Der 55-Jährige wollte in einer Firma im Industriegebiet mit einem Hubwagen Gitterboxen herunterheben. Eine rund 100 Kilo schwere Box fiel um und traf den Mann am Kopf. Er kam mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus. 29.08.2023 Ministerpräsident im Altmühltal Die Landtagswahlen stehen bevor, deshalb sind Politiker in letzter Zeit deutlich öfter in unserer Region zu Gast. So auch heute Nachmittag,dann kommt Markus Söder. Der Bayerische Ministerpräsident informiert sich bei einem Kurzbesuch im Naturpark Altmühltal über das Weiderind-Projekt. Im Rahmen eines Pressegesprächs in Beilngries geht es unter anderem um die Haltung und Grünflächennutzung als Beitrag 11.08.2023 Wohl 20 Millionen Euro Schaden nach Großbrand Die Suche nach der Ursache für den Großbrand in einer Denkendorfer Verzinkerei am Dienstag Abend ist noch in vollem Gange. Die Ermittler gehen wie berichtet von einem technischen Defekt aus, bestätigt ist das aber noch nicht. Die Firma selbst hat nun den Schaden beziffert und geht von mindestens 20 Millionen Euro aus. Das berichtet der 09.08.2023 Großbrand in Firma - Schaden in Millionenhöhe - Trinkwasser nicht beeinträchtigt Nach dem Großbrand in einer Denkendorfer Firma gestern Abend sucht die Kripo Ingolstadt weiter nach der Ursache, bestätigt jedoch auf Anfrage von Radio IN, dass der Schaden im Millionenbereich liegt. Das Gesundheitswesen am Landratsamt in Eichstätt hat außerdem klargestellt, dass das Trinkwasser in Grampersdorf und der Pondorfer Gruppe nicht beeinträchtigt ist. Ob durch den Regen