Pfaffenhofen

Ilmbad geht in die Winterpause

28. August 2023 , 14:30 Uhr

Deutlich früher als geplant geht das Ilmbad in Pfaffenhofen in die Winterpause. Das haben die Stadtwerke Pfaffenhofen jetzt bekannt gegeben. Durch die starken Regenfälle in den letzten Tagen seien Teile der Technikräume unter Wasser gesetzt worden, die ein Wiederanlaufen des Freibadbetriebs für dieses Jahr nicht mehr möglich machen. Als Entschädigung erhalten alle Besitzer einer Ilmbad-Saisonkarte einen kostenlosen Badeeintritt für das Gerolsbad. Dieses öffnet planmäßig am 14. September. Im Vergleich zum Vorjahr hatte das Ilmbad laut den Stadtwerken weniger Besucher. Waren es 2022 noch 130.000, zählte das Freibad dieses Jahr lediglich 110.000 Besucher.

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2026 Freibäder eröffnen Das Wetter passt perfekt: Heute starten weitere Freibäder in die Saison. So zum Beispiel das Pfaffenhofener Ilmbad. Es hat eine neue Attraktion: Im Nichtschwimmerbereich gibt es eine nagelneue 16 Meter lange Wellenrutsche. Auch das Eichstätter Inselbad begrüßt ab heute wieder Schwimmfreudige. 10.04.2026 Startschuss zum Gewerbemesse-Jubiläum Die Gewerbemesse Manching auf dem Barthelmarkt-Gelände in Oberstimm gehört für viele zum festen Termin. In diesem Jahr feiert die regionale Ausstellung ein Jubiläum und zwar das 30. Am Anfang waren einige Firmen dabei, heute sind es mehr als 300 Aussteller, 60.000 Besucher und ein Freigelände auf 70.000 Quadratmetern. Der Eintritt ist wie immer kostenlos, die 04.12.2025 Stadtwerke-Vorstand komplett Neuerungen bei den Pfaffenhofener Stadtwerken: Béla Szabó bildet zusammen mit Thomas Wiringer das neue Vorstandsduo. Betriebswirt Szabó hatte im Oktober seine Arbeit aufgenommen. Neben Energie- und Wasserversorgung dreht sich bei den Pfaffenhofener Stadtwerken einiges um die klimaneutrale Mobilität. So werden zum Beispiel verschiedene Sharing-Modelle angeboten. In der Stadt entstehen laufend Mobilitätsstationen. Dort können Autos, E-Bikes 04.11.2025 Fugenproblem am Hauptplatz verschwindet Die Stadt Pfaffenhofen hatte es schon angekündigt, seit vergangener Woche wird die Maßnahme umgesetzt. Die mittlerweile zu tiefen Pflasterfugen am und rund um den Hauptplatz verschwinden. Dort hatte sich immer wieder Müll festgesetzt, vor allem Zigarettenkippen waren ein großen Problem. Eine Spezialfirma säubert die Fugen, anschließend kümmern sich Mitarbeiter der Stadtwerke um die Füllung, damit