ERC Ingolstadt

Hüttl und Krauß und 5 ERC-Damen für Deutschland-Cup nominiert

02. November 2023 , 14:23 Uhr

Weit wird die Reise nicht, aber sicher interessant – mit Leon Hüttl und Philipp Krauß nehmen zwei Spieler des ERC Ingolstadt am Deutschland-Cup teil. Bundestrainer Harold Kreis hat den Verteidiger und den Stürmer heute für das Turnier in Landshut nominiert. Frauen-Nationalttrainer Jeff McLeod hat gleich 5 Spielerinnen des ERC in den Kader berufen – das sind die Verteidigerin Lena Düsterhöft und die Stümerinnen Bernadette Karpf, Lucy Klein, Emily Nix und Theresa Wagner. Der Deutschland Cup wird erstmals ein gemeinsames Turnier für Männer und Frauen organisiert und findet vom 8. bis 12. November in Landshut statt. Die Männer treffen auf die Team aus der Slowakei, Österreich und Dänemark, die Frauen müssen gegen Mannschaften aus Dänemark, Finnland und Tschechien antreten.

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2026 Vorbereitung steht fest Bis zur nächsten DEL-Saison ist es zwar noch etwas hin, der ERC Ingolstadt hat trotzdem bereits den Fahrplan für die Vorbereitung festgelegt. Los geht’s im August mit dem Trainingslager in Südtirol und dem traditionellen Vinschgau-Cup. Anschließend sind Testspiele gegen den SC Bern und den EV Zug aus der Schweiz. Außerdem sind Partien der Panther gegen 08.05.2026 Youngster Elias Pul kommt aus USA zurück Eigentlich steht er schon seit vergangenem Sommer beim ERC Ingolstadt unter Vertrag, doch dann hat ihn die Western Hockey League in den USA gerufen. In der kommenden Saison läuft Stürmer Elias Pul aber für die Ingolstädter Panther auf. Das 19-jährige Nachwuchstalent stand schon zwei Mal im WM-Kader der deutschen U20-Nationalmannschaft und will sich beim ERC 23.04.2026 Langer Stadionsprecher der Nationalmannschaft Karrieresprung für Hannes Langer – der Stadionsprecher des ERC Ingolstadt ist heute ausnahmsweise für den Deutschen Eishockey Bund im Einsatz. Er wird die beiden Spiele der Nationalmannschaften der Frauen und Männer als Stadionsprecher begleiten. Die Frauen spielen um 16 Uhr 30 gegen die Schweiz und die Männer treffen um 20 Uhr in der WM-Vorbereitung auf die 15.04.2026 Agostino und Smallwood verlängern Der ERC Ingolstadt hat weitere Personalien bekanntgegeben: Angreifer Kenny Agostino und Jakin Smallwood haben ihre Verträge um jeweils ein Jahr verlängert. Der US-Amerikaner Agostino spielt seit drei Jahren in der DEL und wechselte von Düsseldorf zu den Panthern. Er gilt als einer der Top-Scorer. Youngster Smallwood kam vergangenes Jahr aus der kanadischen Universitätsliga zum ERC