Holledau: Toter nach schwerem Unfall

27. Dezember 2018 , 06:27 Uhr

Ein schwerer Unfall hat gestern Nachmittag auf der A9 ein Todesopfer gefordert. In Höhe der Raststätte Holledau krachte ein Fahrer mit seinem VW-Bus aus bislang unbekannten Gründen in ein Pannenfahrzeug auf der Standspur. Im Bus starb ein 19-jähriger Beifahrer noch an der Unfallstelle. Eine weitere Beifahrerin und der Fahrer des Pannenautos mussten mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus. An der Unfallstelle staute es sich in Richtung München bis in den Abend auf teils mehr als zehn Kilometern Länge.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Autobahn an Ostern total gesperrt Die A93 zwischen dem Dreieck Holledau und Wolnzach wird an Ostern total gesperrt. Von Karsamstag 19 Uhr bis Ostersonntag 12 Uhr geht nichts mehr. Der Grund: Westlich von Wolnzach wird eine Brücke abgerissen. Danach müssen der Betronbruch abtransportiert und die Autobahn gereinigt werden. Die Umleitung ist ausgeschildert. Die Autobahndirektion Südbayern macht darauf aufmerksam, dass es 18.11.2023 Sprinter verunglückt auf A93 2 Verletzte und 20.000 Euro Schaden – sind die Bilanz nach einem Unfall gestern auf der A93 Höhe Holledau. Dort war ein Sprinter auf regennasser Straße ins Schleudern gekommen und in die Leitplanke gekracht. Das Auto kippte sogar darüber und stürzte die steile Böschung hinunter, dort prallte es gegen einen Baum. Der Fahrer und sein 19.04.2024 LKW brennt - Autobahn gesperrt Derzeit brennt ein Lkw auf der A9 Richtung München zwischen Langenbruck und dem Dreieck Holledau. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Mehrere Feuerwehren sind bereits vor Ort und bekämpfen den Brand. Beide Fahrtrichtungen sind momentan komplett gesperrt. Verletzt wurde niemand. 16.04.2024 Auto überschlägt sich - drei Verletzte Regen und eine nasse Fahrbahn sind gestern Abend auf der A9 bei Langenbruck vier Insassen eines Autos zum Verhängnis geworden. Die jungen Menschen im Alter zwischen 18 und 21 Jahren saßen in einem Fahrzeug, das auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geriet, in die Leitplanke krachte und sich anschließend überschlug. Einer wurde schwer, zwei weitere leicht