Holledau: Steigende Übernachtungszahlen im Hopfenland

30. März 2019 , 08:55 Uhr

Der Tourismus in der Holledau kommt immer mehr in Fahrt. Das zeigt die Statistik für 2018. Die Ankünfte lagen zwar mit 235.000 Besuchern etwa auf Vorjahresniveau, dafür wurde bei den Übernachtungen ein Plus von 4,7 Prozent erzielt. 464.000 Besucher nahmen sich im vergangenen Jahr in der Holledau ein Hotelzimmer.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 LKW brennt - Autobahn gesperrt Derzeit brennt ein Lkw auf der A9 Richtung München zwischen Langenbruck und dem Dreieck Holledau. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Mehrere Feuerwehren sind bereits vor Ort und bekämpfen den Brand. Beide Fahrtrichtungen sind momentan komplett gesperrt. Verletzt wurde niemand. 27.03.2024 Autobahn an Ostern total gesperrt Die A93 zwischen dem Dreieck Holledau und Wolnzach wird an Ostern total gesperrt. Von Karsamstag 19 Uhr bis Ostersonntag 12 Uhr geht nichts mehr. Der Grund: Westlich von Wolnzach wird eine Brücke abgerissen. Danach müssen der Betronbruch abtransportiert und die Autobahn gereinigt werden. Die Umleitung ist ausgeschildert. Die Autobahndirektion Südbayern macht darauf aufmerksam, dass es 16.03.2024 Hallertau für Touristen immer interessanter Das Hopfenland Hallertau wird bei Touristen immer bekannter. Das zeigen die Übernachtungszahlen für das vergangene Jahr. Demnach gab es 473.000 Übernachtungen, das ist ein Plus von 8 Prozent im Vergleich zum Jahr 2022. Jeder Gast blieb durchschnittlich 3 Tage, dieser Wert ist gleich geblieben. Auf der Sitzung des Tourismus-Vereins Hopfenland Hallertau wurde auch ein großes 17.02.2024 Behinderungen wegen Bauarbeiten Auf der A9 wird gebaut, konkret kommt es ab kommenden Montag fast vier Wochen lang zwischen Langenbruck und dem Dreieck Holledau zu Behinderungen. Dort müssen wegen eines Fehlers die Betonschutz-Elemente in der Mitte ausgetauscht werden. Während der Arbeiten gilt im betroffenen Abschnitt maximal Tempo 80 und es stehen in Richtung Nürnberg nur zwei Fahrspuren zur