Holledau: Körperverletzung auf dem Seitenstreifen

30. Oktober 2020 , 14:00 Uhr

Ein Vorfall vom vergangenen Wochenende beschäftigt jetzt die Kripo in Ingolstadt: Am Standstreifen auf der A9 zwischen dem Autobahndreieck und dem Rasthof Holledau kam es zu einer Körperverletzung. Ein Auto bremste den Wagen eines  25-Jährigen aus, setzte den Warnblinker und fuhr auf den Seitenstreifen. Daraufhin stiegen zwei Männer aus, öffneten unter anderem die Fahrertür – dabei kam es zu einem Handgemenge, bei der das Opfer leicht verletzt wurde. Dann flüchteten die Männer. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die möglicherweise etwas beobachtet habe. Einer der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Ca. 35 Jahre alt, 175 cm groß, sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Er trug eine dunkle Baseballmütze. Eine Personenbeschreibung des zweiten Mannes konnte nicht abgegeben werden.  Der Vorfall ereignete sich am Sonntag, 25.10.2020,  zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr die A9 in Richtung München. Das Auto hatte ein polnisches Kennzeichen. Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt bittet Zeugen des Vorfalls auf der A9, sich unter 0841/93430 zu melden.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2023 Mann wirft Stein auf Gruppe In der Pfaffenhofener Innenstadt ist es zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen. Mehrere junge Männer waren gestern in der Ingolstädter Straße unterwegs, als plötzlich ein Unbekannter einen kleinen Stein in ihre Richtung warf. Ein 19-Jähriger wurde am Kopf getroffen und erlitt eine Schwellung, sowie eine aufgeplatzte Lippe. Der Unbekannte flüchtete. 25.04.2024 Langfinger unterwegs - Räder und Scooter geklaut Die Pfaffenhofener Polizei ist gestern im Stadtgebiet mit besonders vielen Diebstählen konfrontiert gewesen. In der Nacht wurden vor dem Bahnhof und am Hipp-Parkplatz ein E-Scooter und ein Mountainbike geklaut. Gestern Abend verschwand dann ebenfalls vor dem Bahnhof noch ein E-Bike. Der Beuteschaden liegt bei über 1.500 Euro, die Polizei Pfaffenhofen bittet um Zeugenhinweise. 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 19.04.2024 LKW brennt - Autobahn gesperrt Derzeit brennt ein Lkw auf der A9 Richtung München zwischen Langenbruck und dem Dreieck Holledau. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Mehrere Feuerwehren sind bereits vor Ort und bekämpfen den Brand. Beide Fahrtrichtungen sind momentan komplett gesperrt. Verletzt wurde niemand.