Hohenwart: Traktor schwer beschädigt

18. März 2022 , 14:31 Uhr

Unbekannte haben einen abgestellten Traktor auf einem Feld neben der Kreisstraße bei Hohenwart schwer beschädigt. Wie die Polizei jetzt mitteilte, muss sich die Tat am vergangenen  Wochenende ereignet haben. Die Unbekannten hatten in den Ölmessbehälter des Schleppers Sand und Steine reingeschüttet. Sie führten später beim Anlassen zu einem Motorschaden, der bei 30.000 Euro liegt. Die Polizei bittet um Hinweise.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 22.04.2024 Drei Brandstiftungen innerhalb weniger Stunden In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben unbekannte Brandstifter im Bereich Hohenwart und Karlskron zugeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, steckten sie gegen 22 Uhr eine Scheune in Freinhausen in Brand. Nebenan brannten zudem noch zahlreiche Strohballen nieder. Es entstand ein Schaden von 35.000 Euro. Um Mitternacht wurden dann rund 600 brennende Strohballen nahe des 18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück 22.03.2024 Anhänger kippt um - Traktorfahrer verletzt Ein Gerolsbacher ist gestern bei einem Unfall mit seinem Traktor verletzt worden. Der 59-Jährige geriet zu weit auf das Bankett, der Fassanhänger kam ins Schlingern und stürzte um. Der Mann wurde dabei aus dem Fahrersitz geschleudert, er verletzte sich an der Schulter und kam ins Krankenhaus. Der entstandene Schaden ist enorm, die Polizei geht von