Hohenwart/Schrobenhausen: Schwere Motorradunfälle - Biker stirbt

04. Juni 2021 , 05:28 Uhr

Tragisches Ende einer Feiertagsausfahrt: Ein 45-jähriger Motorradfahrer ist gestern Vormittag bei Hohenwart tödlich verunglückt. Der Mann wollte eine Gruppe Biker überholen. Dabei kam er in´s Schleudern und prallte gegen eine Holzmast. Mit einem Hubschrauber wurde er schwer verletzt ins Klinikum Ingolstadt geflogen. Dort starb er wenig später. Die Polizei geht von einer Alleinbeteiligung aus.

Ein weiterer Unfall ereignete sich gestern Nachmittag in Schrobenhausen. Eine 16-jährige stürzte in der Edelshausener Straße mit ihrem Moped. Sie wurde schwer verletzt ins Schrobenhausener Krankenhaus gebracht.
Lebensgefahr bestand bei der jungen Frau nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2025 Junger Biker aus Pfaffenhofen stirbt bei Unfall Tragödie bei Lenggries: Ein 22-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen ist am Freitagvormittag ums Leben gekommen. Wie die Polizeiinspektion Bad Tölz mitteilte, hatte eine Autofahrerin beim Abbiegen nicht aufgepasst. Die 51-jährige wiederum ist aus Schrobenhausen. Laut Polizei hatte sie kurz vor 11 Uhr zwei Motorradfahrer übersehen. Der erste konnte ausweichen, der zweite prallte frontal mit 21.02.2025 Polizei legt Unfallstatistik vor Weniger Unfälle, aber mehr Verletzte – das ist das Fazit der Verkehrsunfallstatistik des Polizei Präsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt für das vergangene Jahr. Insgesamt ereigneten sich 46.360 Unfälle, knapp 830 weniger als noch im Vorjahr. Allerdings stieg die Zahl der Verletzten um 375 auf knapp 8.000. Bei Unfällen wurden 66 Menschen getötet, das entspricht einer 15.01.2025 Blitzeis sorgt für große Behinderungen Auf vielen Straßen bei uns in der Region ist es heute Früh spiegelglatt gewesen. Dementsprechend chaotisch verlief der Berufsverkehr, nicht nur auf Autobahnen und Bundesstraßen war große Vorsicht angesagt. Bei zwei Unfällen auf der B16 zwischen Zuchering und Weichering gab es Verletzte, die Straße war stundenlang gesperrt. Auch auf der A9 zwischen Manching und Langenbruck 24.11.2025 Umweltsünder auf frischer Tat ertappt Mit der Hilfe eines aufmerksamen Autofahrers hat die Polizei Pfaffenhofen Umweltsünder gestellt. Der Zeuge beobachtete, wie zwei Männer im Wald in der Nähe des Industriegebietes Hohenwart eine ölige Flüssigkeit aus einem Kanister zwischen den Bäumen ausgekippt haben. Er verständigte die Polizei und gab eine detaillierte Beschreibung der Männer und des Autos ab. Die Streife konnte