Hohenwart: Brandstiftung an Büchercontainer

27. April 2021 , 13:07 Uhr

Rückgabecontainer für Bücher angezündet. Die Tat ereignete sich bereits zwischen Mittwoch und Donnerstag vergangene Woche. Der Container gehörte zur Bücherei und stand an der Schule. Der entstandene Schaden liegt bei rudn 3.400 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich bei der Pfaffenhofener Polizei zu melden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Geklautes Auto im Weiher Außergewöhnlicher Einsatz gestern Nachmittag für Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr bei Vohburg. Angler meldeten in einem Weiher ein versunkenes Auto. Nachdem man sicher war, dass niemand mehr im PKW ist, wurde das Fahrzeug geborgen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Mitte März gestohlenen BMW, die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein. 25.04.2024 Langfinger unterwegs - Räder und Scooter geklaut Die Pfaffenhofener Polizei ist gestern im Stadtgebiet mit besonders vielen Diebstählen konfrontiert gewesen. In der Nacht wurden vor dem Bahnhof und am Hipp-Parkplatz ein E-Scooter und ein Mountainbike geklaut. Gestern Abend verschwand dann ebenfalls vor dem Bahnhof noch ein E-Bike. Der Beuteschaden liegt bei über 1.500 Euro, die Polizei Pfaffenhofen bittet um Zeugenhinweise. 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 22.04.2024 Drei Brandstiftungen innerhalb weniger Stunden In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben unbekannte Brandstifter im Bereich Hohenwart und Karlskron zugeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, steckten sie gegen 22 Uhr eine Scheune in Freinhausen in Brand. Nebenan brannten zudem noch zahlreiche Strohballen nieder. Es entstand ein Schaden von 35.000 Euro. Um Mitternacht wurden dann rund 600 brennende Strohballen nahe des