Hohenwart: Ein Herz für Südafrika

13. Juli 2021 , 06:00 Uhr

Es gibt sie, diese Menschen, die einfach helfen. So wie Silvia Stark aus Hohenwart. Sie und ihr Ehemann sind begeisterte Südafrika Urlauber. Doch dort haben sie auch gesehen, wie viel Elend dort herrscht. Durch einen Zufall stoßen die beiden durch Zufall auf ein Heim für behinderte Kinder. Sie besichtigen es und Silvia sieht sofort, dass hier ihre Hilfe benötigt wird. Sie unterstützt das Kinderheim mit Sachspenden, sammelt Geld für wichtige Anschaffungen und beteiligt sich auch finanziell an dem Bau eines neuen, moderneren Heims für behinderte Kinder. Mittlerweile steht das neue Gebäude und es könnte schon bald mit Leben gefüllt werden. Es werden noch ca. 5000 Euro für die endgültige Fertigstellung des Heimes und den Einkauf von Lebensmitteln (Vorrat) benötigt. Insgesamt sollen dann 27 Kinder zwischen 5 und 18 Jahren im Heim wohnen.
Wer spenden möchte, der findet hier die Kontodaten:

Silvia und Adalbert Stark, Audi Bank , IBAN DE 45 2702 0001 1519 4751 70

 

Wer weitere Informationen zu diesem Herzensprojekt von Silvia Stark möchte, der kann sie auch jederzeit anrufen (Tel. 08443/1557). Die nächste Reise zum Heim nach Durban bzw. Port Dunford steht im Herbst/Winter an. Dann steht eine Besichtigung des neuen Heims an, außerdem sollen die neuen Kinder begrüßt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Aktion: Schmuck für Baumi Bitte helft uns den Funkhaus-Christbaum zu schmücken!!! Unser Mitmachweihnachtsbaum „Baumi“  im Funkhaus Ingolstadt braucht dringend Schmuck – habt ihr noch alten Christbaum-Schmuck zu Hause, den ihr dranhängen wollt? Dann kommt gerne bei uns im Funkhaus vorbei – wir freuen uns über jede Christbaumkugel, Engelchen oder ausgefallenen Anhänger! Helft uns bitte unseren Christbaum bis Weihnachten zum Strahlen 09.12.2025 Edeka Stiftung spendet 50.000 Euro an die Aktion Knochenmarkspende Bayern Die EDEKA Südbayern Stiftung setzt sich weiterhin an der Seite der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB) für Leukämiepatienten ein. Tobias Kleinert, Vorstandsvorsitzender der karitativen Gaimersheimer Stiftung, überreichte am 5. Dezember in Gauting bei München einen symbolischen Scheck in Höhe von 50.000 Euro an die AKB, vertreten durch deren Vorstand, Dr. med. Hans Knabe. Seit die 09.12.2025 Futterringe für Vögel Futterringe für´s Vogelhäuschen selbstgemacht – hier das Rezept: 200g Haferflocken 50g Rosinen 50g Sonnenblumenkerne 100g gemahlene Haselnüsse Wichtig: alle Zutaten ohne Salz, Gewürze, Zucker, sonst schadet das den Tieren. 100g Kokosfett 2 EL Wasser   So wird´s gemacht: Fett schmelzen, Zutaten einrühren, kleine Kekse formen und auf´s Backblech mit Backpapier legen. Die Kekse bei 150 09.12.2025 Weihnachtsduft und Backleidenschaft: Anna-Lisa Weiß entführt in ihre süße Welt Wenn es in den Küchen nach Vanille, Butter und einem Hauch Weihnachten duftet, dann ist Anna-Lisa Weiß aus Pfaffenhofen ganz in ihrem Element. Die Finalistin der Sat.1-Show „Das große Backen“ und Backfluencerin zucker_weiss zeigt, wie viel Leidenschaft, Kreativität und Herz in der Weihnachtsbäckerei stecken. Mit ihren Eindrücken gibt sie einen Blick hinter die Kulissen ihres